Beiträge von unknown

    Da sind eigentlich nur die betroffen, die den Stecker bzw. die Sicherung der Klappensteuerung entfernen. Dadurch weiß das Steuergerät nicht wie die Klappe steht und der Fehler mit dem OPF tritt auf. Beim Einsatz des Moduls bleibt zwar die Klappe auch offen, aber das Steuergerät weiß es, da nichts abgeklemmt wird.

    Ich habe ansonsten am Fahrzeug 0,0 verändert.

    Bei mir war es wie bei MichaelNRW ein Fehler nach einer weiten Vollgas Fahrt.


    Eine Veränderung der Klappe muss auch mMn zwangsläufig Effekte auf die Thermodynamik der AGA haben - die Frage ist halt: wie sehen diese aus? Bin jetzt auch schon lange damit unterwegs und ansonsten keine Probleme.

    In Verbindung mit nur dem PEEM Modul?

    Ganz genau. Wie gesagt: Ich weiß nicht ob es vom Modul kam und ich bin in der Zwischenzeit auch schon mal Vollgas mit Klappe auf gefahren aber ich habe halt damals einmal diesen Fehler bekommen und wollte nur diese persönliche Erfahrung schildern. Habe sowohl hier im Thread als auch in anderen Foren schon gelesen, dass Dauer auf zu Problemen führen kann.

    Habe das Risiko für mich als akzeptabel abgestempelt und nutze das Modul sehr zufrieden. Nur eben nur bei 70% der Fahrten.

    Kurze Zwischenfrage: ist es eigentlich irgendwie schädlich, wenn man das Ventil dauerhaft (monate lang) offen fährt oder kann es dann Probleme mit der OPF Regenerierung geben? Sollte man es ggf. alle paar Wochen mal auf DME umstellen? Danke euch!

    Hatte nach 3tkm Dauer-auf und einer Vollgas Fahrt von Berlin nach Bayern eine OPF Regenerierung Fehlermeldung.

    Seit dem fahr ich weitere AB Strecken immer mit Klappe auf Werkseinstellungen und hatte seit dem kein Problem mehr. Sonst fahr ich 70% der Zeit auf auf.


    Wie die Hardware aussieht oder ob der OPF irgendwie schaden nimmt kann ich nicht sagen…

    Okay – danke euch! Ich fahr die Karre jetzt wie sie ist zum Service. Wenn mir dann einer sagen will, da ist was kaputt, weil der Blinker fünf mal anstatt dreimal blinkt, dann wird das eben ein spaßiger Fall 😅

    Also, ich habe das Auto zum Service gebracht das nächste woran ich mich erinnern kann ist dass ich hier mitten in Sibirien im Straflager auf einmal Steine klopfen soll….


    Spaß bei Seite - Auto wieder da. Alles bestens - Codierungen noch vorhanden, kein Kommentar vom Händler.

    Da das hier ja mal der KFKA-Thread war, eine Frage von mir, die auch nur einer Ja/Nein-Antwort bedarf.


    Mir ist heute im Sport-Modus zum ersten Mal aufgefallen, dass die Drehzahlbalken im HUD bei Lenkeinschlag mitschwenken. War das schon immer so?

    Habe das in meinen LCI auch. Im PreLCI war es definitiv nicht so.

    Finde es etwas befremdlich und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.

    Ich bin Neuling in der Welt des Codieren und habe eben mit dem UniCar UCSI-2100 5 mal Tipp blinken und das B&W Soundprofil gecodet - von beidem bin ich begeistert. So ein paar Merk-Zeiten werde ich noch einstellen: Letzter Fahrmodus merken und Lenkradheizung merken.


    Die letzten 10 Seiten habe ich jetzt durchgelesen und die Suchfunktion bemüht aber die Antwort auf folgende Fragen noch nicht gefunden:

    • In Bimmercode kann man ja eine (bzw zwei) Farbe für die Innenraumbeleuchtung wählen. Dadurch wird dann Bronze ersetzt. Jetzt habe ich aber nen LCI. Da gibts kein Bronze. Was wird dann ersetzt? Ist das überhaupt kompatibel. Normalerweise würde ich es einfach probieren aber ich will nix kaputt machen. Das erste in der Liste im Auto ist Elfenbein
    • Wie kann ich das Hupen beim zusperren des Autos bei laufendem Motor ausstellen?
    • Kann ich andere Display Layouts konfigurieren oder ist das die BimmerCode App auf Pre-LCI Stand
    • Muss ich beim LCI irgendwas beachten, bzw. muss ich im Standardmodus (nicht Expertenmodus) gewissen Funktionen meiden um mir nicht zu zerschießen?
    • Empfehlt ihr mir sonstige must-haves?


    Ich danke euch :)