Beiträge von J79L

    Montag Abend vom CTEK mit 86% Prozent abgesteckt - Update startet nicht


    Montag und Dienstag ganz normal rum gefahren (um die 100km)


    Heute 300km in zwei Etappen auf der Autobahn gefahren und BimmerLink sagt 82%

    (Nur 5km gesegelt | Update startet natürlich immer noch nicht) 🤦🏻‍♂️


    Kannste Knicken das LadeManageSystem


    Mir sind die Updates jetzt auch egal. Hauptsache der Wagen springt an 😂

    Achte darauf, daß das Auto nicht so häufig segelt.


    Ich weiß nicht, wie BL den Ladestand ermittelt, aber das könnte der entscheidende Punkt sein.


    Wenn ich den Sport individual Modus so konfiguriere, das alles auf Komfort ist dürfte der Wagen doch eigentlich auch nicht Segeln, oder?

    Hab es jetzt über die Nacht geladen

    Laut BL 86% Geladen - Update startet immer noch nicht

    Weis nicht mehr weiter.


    Fahre Mittwoch 300km vielleicht klappt es dann.

    Interessant gestern dauerte die Ladung von 56% auf 100% nur 1:45 std

    Jetzt nach 4 Stunden ist der ctek Charger gerade mal bei Schritt 4 (80% Ladung)

    Vielleicht klappt es ja dieses Mal 🤦🏻‍♂️

    Ich musste vor dem Batteriewechsel das CTEK MXS 5.0 für 24h dran lassen bis das Update endlich gestartet hat. Das CTEK zeigt zwar schnell mal an dass die Batterie geladen ist, aber das stimmt nicht und dauert wie erwähnt ca. 24h. Seit meine Sebang Batterie auf Garantie getauscht wurde muss ich kein Ladegerät mehr anschliessen für das Update.

    Wie kam es dazu das deine Batterie auf Garantie getauscht wurde ?

    Hey Leute kann seit zwei Monaten schon nicht das neueste Update installieren, da die Batterie zu schwach ist.

    Habe daraufhin mit Bimmerlink den Batterie Zustand ausgelesen und festgestellt, dass die Batterie nur zu 56 % geladen ist. Hab mir gestern also direkt den CTEK MXS 5.0 gekauft und im Motorraum angeschlossen (auf Auto + AGM gestellt). Nach 1 Stunde und 45 Minuten zeigte mir das CTEK Ladegerät durch das aufleuchten der Nummer sieben an, dass die Batterie nun vollständig geladen ist. Habe also das Ladegerät abgeklemmt, bin kurz 15 Minuten durch die Gegend gefahren und wollte nach dem abstellen des Fahrzeuges das Update installieren doch es wird mir immer noch angezeigt, dass sobald das Fahrzeug bereit ist ich benachrichtigt werde um das Update zu installieren. Also Bimmerlink wieder ran und festgestellt, dass die 12 V Batterie nun einen Ladestand von 67 % aufweist. Wie kann es sein, dass das CTEK Gerät mir sagt die Batterie ist voll, wenn Bimmerlink wiederum aber etwas anderes anzeigt. Anscheinend muss Bimmerlink ja Recht haben, da das Update sich nicht installieren lässt.

    Habt ihr irgendeinen Tipp für mich außer das Ladegerät einfach mal länger dran zu lassen? War das bei euch auch so?


    Liebe Grüße

    Moin kurze Frage. Bin zur Zeit auf 03.2021 und wollte jetzt die Tage auf 07.2021 updaten welches mir seit mindestens nem halben Jahr angezeigt wird. Jetzt zu meiner Frage kann ich danach direkt wieder eine Update Suche starten und auf die neueste Software aus 2022 updaten?

    Moin Leute habe bei 49.000 km einen Ölwechsel gemacht (320i 11/2019 sehr gemischtes Fahrverhalten, zu meiner Schande allerdings auch einige Fahrten mit nur knapp 2km Länge 🙈)

    Heute bei 60.000 km sprich 11.000 km später eine Ölstandsmessung gemacht da er vor 2 Monaten auf 1/3 zu Minimum stand. Nach der Messung zeigte er an ich solle einen Liter Öl nach Lippen

    Hab ca 900-950ml nach gekippt und bin jetzt wieder auf Max

    Was sagt ihr dazu? Ist der Verbrauch in Ordnung ?