OTA Softwareupdate

  • Es wird schon so sein wie der Weinkenner sagt... Bei mir wird 2019-11 (Erstzulassung ...) angezeigt und am Auto ist 2022-03, also kein Wunder dass da nie was daherkommt per OTA, wenn im Backend für mein Auto nix neueres hinterlegt ist.


    Wie kann bei so einem Konzern so ein Sauhaufen entstehen? Da wär ja noch besser wenn die würfeln würden.

  • Es kann doch nicht so schwer sein, das Fahrzeug den aktuell installierten Versionsstand an den Server übermitteln zu lassen. Das ist doch die einzige Quelle der Wahrheit. Was treiben die bei BMW da nur!?

    BMW schafft es nichtmal, dass mein Auto in der App schwarzes Interieur hat wie real. Dort ist es weiß. Also da läuft einiges schief.


    Beim Kundendienst braucht man nicht anfragen. Da bekommt man nur bescheuerte Antworten

  • bei mir der Softwarestand nicht angezeigt, wahrscheinlich, weil bei mir kein OTA geht, da ID6 nur in der Werkstatt und Map per USB :(

    Nicht nur wahrscheinlich, sondern sicher.

    Du bist ja auf einer alten Plattform.

    Das sind die Funktionen, die es beim F3xLCI dann gab, mit ein paar Verbesserungen.

    Kartenupdates wären damit OTA technisch möglich.

  • Meiner wird in der App richtig dargestellt. Im Fahrzeug selber hat er silberne statt schwarze Felgen. ||

    Das passiert bei mir auch nicht wenn ich meine schwarzen Winterräder montiert habe. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Fahrzeug: BMW G21 320d xDrive 48V Mild Hybrid, Bj. 10/2020

    RSU Softwarestand bei Kauf: Version 07/2020.28 (Stand: 04.03/2022)

    RSU Softwareupgrade durch BMW: Version 03/2022.52 (Stand: 31.05.2022)

    RSU Stand laut "myBMW" App: Version 07/2020.54

    Bmw Kartenversion Road Map EUROPE Live: 02/2022 (Stand: 04.03/2022)

    (es wurde kein RSU durch die App gemacht da nichts angeboten wurde, Map Update manuell am Pc und per USB Stick aufgespielt.)


    Somit stimmt bei mir auch die RSU Version im Auto mit der App nicht überein.

    Zudem wird bei mir auch mein Fahrzeug mit falschen Felgen und falschen Scheinwerfern angezeigt, auch ohne abgedunkelte Scheiben :)

    Grüße,

    brod3ron

    :thumbsup:

    /// BMW G21 320d xDrive 48V Mild Hybrid Modell M-Sport Mineralweiß-Metallic (Bj:09/2020)

  • Sorry, ich habe meine ganze App durchsucht, ich finde das bei mir nicht. Die App ist lt. Playstore aktuell, aber einen Reiter "Service" gibt es bei mir nicht...


    Bin ich blind oder ist das bis zu den Android-Geräten noch nicht durchgedrungen?