OTA Softwareupdate

  • Ok, danke schonmal für all dir Rückmeldung. Wenn mich die Motivation packt werde ich vielleicht mal den CD Support anschreiben. Letztes Mal haben Sie mir zwar nur zum Headunit Reset geraten, aber einen Versuch ist's dennoch wert

  • Laut Auto habe ich 03/2022 und laut App 07/2020 🤔🤷🏻‍♂️

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Laut Auto habe ich 03/2022 und laut App 07/2020 🤔🤷🏻‍♂️

    Das wundert mich nicht, denn die 03/2022 hat Dir sicherlich der 😊 aufgespielt. Ich schätze mal in der App wird nur das angezeigt was auch OTA über die App installiert wurde. Bei mir stimmt es überein. 07/2021.85 habe ich über die App installiert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Herr Riesling du müsstest Doch schon längst erkannt haben, dass ein solches suchen nach einem System bei BMW Zweck frei ist 😂

    Bei mir kommt deine Theorie auf jeden Fall nicht hin. Hab 11/20 und 03/21 OTA bekommen und 07/21 und 11/21 vom :). Angezeigt in der app wird 11/20...

  • Herr Riesling du müsstest Doch schon längst erkannt haben, dass ein solches suchen nach einem System bei BMW Zweck frei ist 😂

    Bei mir kommt deine Theorie auf jeden Fall nicht hin. Hab 11/20 und 03/21 OTA bekommen und 07/21 und 11/21 vom :). Angezeigt in der app wird 11/20...

    Das System ist doch völlig transparent: wenn die Versionen in App und Auto nicht identisch sind und mindestens eine Version vom 😊 installiert wurde, ziehe von den Versionen, die OTA installiert wurden eine Version ab. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Solange das so chaotisch ist, wird der BMW Server da nicht hinterherkommen, die richtigen Versionen anzubieten und auszuspielen.


    Ich vermute mal, dass das Thema RSU einen Restart bekommen wird, mit einer neuen Plattform.

    Unsere Autos werden dann da nicht mehr umgezogen.

    Wie soll man das Chaos in den Datenbanken sonst entwirren, wenn es keine erkennbare Logik mehr gibt. Gut, vielleicht gibt es eine Logik, aber je weniger erkennbar sie ist, umso komplexer ist sie, was dann wiederum die Maintenance erschwert.


    Aber hey, BMW hat es zumindest früh probiert und muss dann halt nochmal neu anfangen.

    Andere bieten es deutlich später an oder noch gar nicht. Lassen wir Tesla mal außen vor, die sind ja kein träger Autohersteller.

  • Bei mir wird 07/2021.85 angezeigt und das stimmt glaube ich auch.

  • Aber hey, BMW hat es zumindest früh probiert und muss dann halt nochmal neu anfangen.

    Andere bieten es deutlich später an oder noch gar nicht. Lassen wir Tesla mal außen vor, die sind ja kein träger Autohersteller.

    Sie waren stets bemüht…😛

    OS7 hat fertig. Ich erwarte da nix mehr.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27