OTA Softwareupdate

  • Bei mir schaltet der Wagen auch wie ein Sack Nüsse in den ersten 3 Gängen seit dem letzten Update, beschleunige ich normal aus dem Stand geht die Drehzahl bis etwas über 2000 U/min und dann scheint er für 1-2 Sekunden nicht zu wissen was er tun soll, beschleunigt nicht weiter und schaltet auch nicht. Im Sportmodus ist alles ok. 330d RWD

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i


  • War heute beim Freundlichen. 48 Volt Bordnetz hatte eine Fehlermeldung und hat das Update blockiert. Wurde gelöst und bin jetzt auf 03.2022. Wurde über die Garantie abgewickelt. Ggf. hilft das jemanden mit dem selben Problem.


  • War heute beim Freundlichen. 48 Volt Bordnetz hatte eine Fehlermeldung und hat das Update blockiert. Wurde gelöst und bin jetzt auf 03.2022. Wurde über die Garantie abgewickelt. Ggf. hilft das jemanden mit dem selben Problem.


    Darf man fragen, wie lange dein Freundlicher dein Fahrzeug für das Update benötigte? Meiner will das komplette Fahrzeug updaten, was auch immer er damit meint, er braucht es 1 ganzen Tag.

    Grüße,

    brod3ron

    :thumbsup:

    /// BMW G21 320d xDrive 48V Mild Hybrid Modell M-Sport Mineralweiß-Metallic (Bj:09/2020)

  • Darf man fragen, wie lange dein Freundlicher dein Fahrzeug für das Update benötigte? Meiner will das komplette Fahrzeug updaten, was auch immer er damit meint, er braucht es 1 ganzen Tag.

    Darauf hat der Freundliche keinen Einfluss, der BMW Rechner erstellt eine Job Liste, welche Steuergeräte aktualisiert werden müssten und das arbeitet er ab.

  • In der Regel aber ca. 1 Stunde, maximal 2 (das ist schon fast unrealistisch).
    Das Problem ist eher die Werkstatt, die genehmigen sich ganz gerne die Fahrzeuge "mal zwischendurch" zu machen. Dann ist eben besser, das Fahrzeug steht am Hof und kann jederzeit in Angriff genommen werden.

    Ich bekomm meines auch immer innen und außen gereinigt zurück. Ist vielleicht von Händler/Werkstatt unterschiedlich.

  • Guten Morgen, mir wurde gerade aus heiterem Himmel beim Abstellen vom Auto das OTA auf 03/2022.52 angeboten. Download läuft und ich bin gespannt, ob die Installation dann auch klappt. Release Notes sind eher überschaubar soweit ich es gesehen habe.


    Schöne Grüße und viel Spaß beim Updstes suchen 😉