Beiträge von g20dinkelberg

    Am Ende kann es auch nicht Stand der Technik sein, wenn bei 8 von 10 Fahrzeugen dies nicht zu hören ist. Vor allem beim 5er hört es sich grauenhaft an

    Die Aussage war grob, dass die Bremsen super funktionieren und sie diese zwar tauschen können aber es für mich keinen Sinn machen würde (wirtschaftlich). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch Werksgarantie aber ist jetzt vorbei. Ich ärgere mich sehr nicht härter geblieben zu sein...

    g20dinkelberg

    Du bist aber hoffentlich nicht zum BMW mit Videos von irgendwelchen BMWs gefahren und sagtest sowas habe ich auch ?!

    Nein nein Quatsch, ich hatte diese Videos nur rausgesucht, da diese sehr ähnlich klingen wie mein gequietsche beim bremsen / rangieren. Klingt wirklich nicht schön und ist mittlerweile echt unangenehm.


    Mein Freundlicher hatte selbst eine "Probefahrt" durchgeführt.

    So, ich hab Mal ein Video meiner fürchterlichen Quietscherei gemacht.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe man kann's hören. Besonders der Quietscher am Ende ist Recht charakteristisch, die Art hab ich sehr oft von den Achsen, mal beim Rangieren, mal bei Bremsaktionen (lösen/schließen) und besonders wenn es kühler ist bzw das Auto kühl ist.

    Bei mir geht es in diese Richtung. Bei dir klingt es ähnlich. Freundlicher sagt ist normal. Beim Räder Wechsel wurde das quietschen leiser aber ist noch vorhanden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ebenfalls sehr ähnlich hier zu hören:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video ist nicht von mir und generell auch ein anderes Modell aber klingt eigentlich 1:1 wie bei mir.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video ist nicht von mir und generell auch ein anderes Modell aber klingt eigentlich 1:1 wie bei mir.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleines Update hierzu.


    Nach dem Räder Wechsel Sommer (19 Zoll) auf Winter (18 Zoll), war das quietschen verschwunden. Beim Wechsel auf 19 Zoll Sommer wieder vorhanden wie zu vor.


    Macht das Sinn für euch?

    Das Problem mit der Lenkung hatte ich ja vor Jahren als erstes hier und darüber auch berichtet. Hatte es irgendwann aufgegeben. Nun es klingt witzig und schon unglaublich, aber nach einem Reifenwechsel von RFT auf Non RFT ist es einfach weg! Ich kann es selbst nicht glauben! Ich muss allerdings sagen, dass ich im Sommer das Gefühl hatte, das die Lenkung stärker gehakt hat als im Winter. Wie gesagt ich hab jetzt vor paar Tagen wegen den lauten Abrollgeräuschen einfach die noch guten RFTs gegen Non RFTs getauscht und hab zweimal Ruhe von den Problemen. Werde es die Tage noch Beobachten , da es ja echt nicht die Lösung sein kann. Wäre zu schön um wahr zu sein. Bin halt nicht lange damit gefahren die Tage, ist mir halt wieder wegen dem Thema hier eingefallen und hab mal darauf geachtet. Ich meld mich nochmal

    Das könnte gut sein. Beim Räder Wechsel von Sommer (19 Zoll) auf Winter (18 Zoll) war das knarzen beim Lenken im Stand plötzlich weg.

    Guten Tag Abend zusammen,


    mein Toter-Winkel-Assistent funktioniert nur sporadisch auf der Beifahrerseite. Mal leuchtet er, mal nicht. Ich verstehe nicht ganz nach welchem Prinzip dieser Funktioniert oder ob dieser kaputt ist.


    Während der Totwinkel-Assistent auf der Fahrerseite bei so gut wie jedem Fahrzeug reagiert, tut sich auf der Beifahrerseite meistens nichts.


    Habt ihr dieses Verhalten auch oder liegt bei mir ein Fehler vor?


    Vielen Dank und beste Grüße