OTA Softwareupdate

  • Ich habe bisher auch noch keine Probleme mit dem Teil aus Korea. Die Ladung während der Fahrt ist gar nicht mal so schlecht. Wird nie ganz voll, geht aber auch selten unter 75%.

    Wenn ich das durch die App im Auge behalte, dürfte es keine Überraschungen geben.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das Auto schickt dir ne Push-Nachricht, wenn das Update erfolgreich war.

    Dann hast schon ein ruhigeres Gefühl.

    auch das kann ich nicht bestätigen und habe ich nun nach zwei durchgeführten Updates nicht bekommen. Jedenfalls startet das Update nicht wie von dir bejaht automatisch nach anstecken des Ladegerätes sondern erst beim Abstellen nach der nächsten Fahrt sofern alle Voraussetzungen laut Bordbuch erfüllt sind und das sind dann doch ein paar :D

  • auch das kann ich nicht bestätigen und habe ich nun nach zwei durchgeführten Updates nicht bekommen. Jedenfalls startet das Update nicht wie von dir bejaht automatisch nach anstecken des Ladegerätes sondern erst beim Abstellen nach der nächsten Fahrt sofern alle Voraussetzungen laut Bordbuch erfüllt sind und das sind dann doch ein paar :D

    Du hast ja auch gefragt, ob das Update sofort bei ausreichend Batterieladung freigegeben wird. Das habe ich bejaht. Weil es sofort freigegeben wird.

    Vor der Installation muss es dann entpackt werden. Wenn es dann entpackt ist, wir nochmals geprüft und dann installiert.


    Ich bin im ersten Beitrag davon ausgegangen, dass es schon entpackt war. Aber wenn ich die anderen Beiträge gelesen haben, dann war es nur ins Auto überspielt, aber noch nicht entpackt.


    Die Push-Nachrichten sind bei mir bislang immer gekommen.

    Vielleicht hast du in der MyBMW App die abgedreht oder die Hintergrundaktualisierung nicht aktiv?

  • Spätestens im Juli solltest du dir kostenlos dein Upgrade aus der Werkstatt holen können.

    Hab schon mit meinem Serviceleiter gesprochen und ich bekomme wegen der Maßmahme "Verzögerte oder schlechte Gasannahme" (betroffen Hybrid) pünktlich ein neues Upgrade, sobald es verfügbar ist.

    Was ist das für ne Maßnahme?

    Mir sind nämlich bei meinem 330e in letzter Zeit auch ab und zu komische Gasannahmen aufgefallen - ich habs bisher auf das Eigenleben im HybridEco Modus geschoben aber seltsam war das schon.


    Ich muss eh im Juni zum Ölservice, das könnte ich ja evtl. auf Juli schieben wenn es da ein Upgrade mit Fehlerbehebung gibt…

  • Hanuse


    Hanselino
  • Was ist das für ne Maßnahme?

    Mir sind nämlich bei meinem 330e in letzter Zeit auch ab und zu komische Gasannahmen aufgefallen - ich habs bisher auf das Eigenleben im HybridEco Modus geschoben aber seltsam war das schon.


    Ich muss eh im Juni zum Ölservice, das könnte ich ja evtl. auf Juli schieben wenn es da ein Upgrade mit Fehlerbehebung gibt…

    Is nix PHEV spezifisches sondern wohl alle betroffen, weil DSC Software ...

  • DSC vom PHEV ist nicht identisch mit den anderen Fahrzeugen.

    Beim PHEV ist das Bremssystem bisschen anders, weil man hier eine elektrische Bremskraftverstärkung hat.


    Aber ich meine auch, dass das Update für alle Hecktriebler gilt