OTA Softwareupdate

  • In dem Release Notes steht was von Anpassung der Höchtsgeschwindigkeit , das wird mit Winterreifen wohl noch keiner getestet haben in welche Richtung es dabei geht ?

    Hab extra einen Aufkleber in die Scheibe bekomme mit "Max 210 KM/h" erhalten... dabei habe ich doch extra Sport-Winterräder bestellt ... :P
    Sofern ich das Update noch installiert bekomme, kann ich dir sagen ob bei 210 schon Schluss ist oder nicht :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Hab extra einen Aufkleber in die Scheibe bekomme mit "Max 210 KM/h" erhalten... dabei habe ich doch extra Sport-Winterräder bestellt ... :P
    Sofern ich das Update noch installiert bekomme, kann ich dir sagen ob bei 210 schon Schluss ist oder nicht :D

    210? Wer hat dir das denn angedreht? :D

    Oder fährst du eigentlich 318d :P

  • 210? Wer hat dir das denn angedreht? :D

    Oder fährst du eigentlich 318d :P

    Leider ist der 18d kein 3 Zyl. sonst könnte ich jetzt sagen, ich fahre 2 davon, zu mindestens im Motor Raum :D

    Aber ich bin erstaunt wie lange das OTA braucht bis es mal im Fahrzeug ankommt, und das trotz WiFi und BT Verbindung - nach 20 Min. Fahrt haben wir 50% erreicht..

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Leider ist der 18d kein 3 Zyl. sonst könnte ich jetzt sagen, ich fahre 2 davon, zu mindestens im Motor Raum :D

    Aber ich bin erstaunt wie lange das OTA braucht bis es mal im Fahrzeug ankommt, und das trotz WiFi und BT Verbindung - nach 20 Min. Fahrt haben wir 50% erreicht..

    Bei 50% hing es bei mir auch eine ganze Weile rum. Hatte schon gedacht, dass CarPlay und Update nicht gleichzeitig funktionieren, weil die sich dann die WLAN Verbindung teilen müssen. ;)

    Dann ging es auf einmal ganz schnell. Die %-Anzeige ist also alles andere als linear.

  • In dem Release Notes steht was von Anpassung der Höchtsgeschwindigkeit , das wird mit Winterreifen wohl noch keiner getestet haben in welche Richtung es dabei geht ?

    Ich habe die Software 11.2022.60 und die Sommerräder kommen morgen drauf.

    Am Mittwoch kann ich das auf dem Weg nach Vreden auf der A31 mal testen.

    Wenn es frei ist werde ich mal durchladen, hoffe die 267 km/h wieder zu erreichen.

  • In dem Release Notes steht was von Anpassung der Höchtsgeschwindigkeit , das wird mit Winterreifen wohl noch keiner getestet haben in welche Richtung es dabei geht ?

    Nur wenn du 23 Zoll auf fährst... Irgendwo stand auch welches Fahrzeug das betrifft.


    Mit bestimmten Ausführungen montierter 23 Zoll Räder kann Ihr Fahrzeug die ausgewiesene Maximalgeschwindigkeit unter Umständen nicht ganz erreichen, da die Gesetzesvorgaben bzgl. Tachotoleranz unter allen Bedingungen eingehalten werden müssen.

    Mit der neuen Software wird Ihr Fahrzeug die ausgewiesene Maximalgeschwindigkeit genauer erreichen, da zur Geschwindigkeitsberechnung zusätzlich Navigationsdaten herangezogen werden.

  • Hallo,

    heute früh das Update am Auto angeboten bekommen.

    Auf das Handy geladen

    Ins Fahreug geladen

    Und anschliesend installiert - fertig.

    Leider ist die Leuchtenhardware zu alt für den Progressiven Fahrtrichtungsanzeiger

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)