Beiträge von CptT3fl0n

    Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß und wäre gerne dabei gewesen, auch wenn ich aktuell recht inaktiv hier bin.


    Ich bin die Woche zwar in Mitteldeutschland beruflich unterwegs, aber leider den Samstag auch noch voll eingebunden. Die Strecke wäre also kurz, aber die Zeit sagt leider nein...


    CJ#22 warst du eigentlich mittlerweile mal im hohen Norden? Ich erinnere mich da an etwas was für den Frühling geplant war :D

    *hust* Bin verdammt leise hier aktuell.

    Bei mir ist seit knapp einem Monat aber die FMS 200 Zeller verbaut. Milltek ab OPF ist schon länger drunter.

    tl;dr: Downpipe bringt nach Gehör mehr. Und vor allem auch eine schippe mehr Aggressivität. Milltek hat auch einen Unterschied gemacht, aber wie ich finde nicht so stark.


    Bzgl. ASD & IconicSounds habe ich hier irgendwo schon mal was zusammengeschrieben inkl. Soundvideos. Ich versuche es noch mal rauszusuchen und gleich zu editieren.


    Edit: Anscheinend habe ich das hier nie gepostet, sondern nur im Nachbarforum. :')

    Hier aber nochmal von dort "zitiert":


    Edit Edit: Ich habs doch noch gefunden. hatte es damals aber zusammen gestampt^^: RE: PEEM Klappensteuerung


    Das war noch nur mit Milltek ab OPF.


    Zusätzlich kommt hinzu: Ich habe danach das ASD auch noch komplett auscodiert. IconicSounds bleibt dann wie im Video beschrieben. An -> außen bärbel, Aus -> nixe bärbel

    Lucky11 per se ist es erstmal Legal. Beides mit ECE.

    Wenn es allerdings bei einer Messung zu laut sein sollte, habe ich Pech gehabt :D

    @MichaelNRWs Messung haben mich aber ermutigt, dass das passen sollte ;)


    davcbr Mit der Milltek bin ich zufrieden. Es gibt ein paar Anlagen die mir von der Rohrführung besser gefallen, Stichwort: Beidseitige Klappen, jedoch war mir das der Aufpreis nicht Wert. Die Milltek ist ja doch eine ganze Ecke günstiger.

    Und bei Klappe auf sind eh alle "Straight" raus.

    Wem "leise" jedoch wichtig ist, sollte eher zu was anderem greifen. Ich finde die Milltek mit Klappe zu kaum leiser als mit Klappe auf. Klar, bollern & co. ist eine ganze Ecke leiser, aber der normale Motorsound ist nicht so leise wie bei anderen mit Klappe zu.

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Seit Donnerstag ist bei mir jetzt auch die Friedrich Downpipe drin.

    Bei mir ohne die zusätzliche Thermo-Isolierung. Der Kat-Bereich ist jedoch trotzdem entsprechend isoliert.

    Klanglich hat sich das ganze auf jeden Fall mehr gelohnt als die Milltek alleine würde ich sagen. In Kombi jetzt schon echt lecker und klingt echt gut. So bin ich jetzt auch zufrieden :P

    Korrekt, bringt nix, weil xHP installiert bleibt…

    Auch die aktuelle Tester Version schlägt bei mir nicht an.

    BMW München sieht es sowieso, der Händler merkt es nur, wenn du ggf die Ganganzeige in D aktiv hast.

    Ganganzeige ist zwischendurch wieder rausgeflogen :D

    Aber eher wegen den anderen Herren in Blau. Am Ende finden sie's eh heraus falls was mit dem Getriebe sein sollte in Richtung Garantie. Auf dem Präsentierteller servieren muss ich's trotzdem nicht. Aber naja, ich glaube ich belasse es dann jetzt einfach dabei. Mal sehen.

    Und im Notfall gebe ich dir einfach die Schuld für alles, weil du hast ja gesagt wird nicht erkannt vom Tester. So nur fürs Ego oder so... :D

    Ich würde es trotzdem auf Serie flashen…

    Ist bei xHP ja kein Problem und man hat keinen Ärger wegen Unlock.

    Das zum Thema "kein Problem"... Wollte dann eben zurückflashen. xHP hat aber reported das es für den full uninstall ca. 15min braucht. Das ist mir mit meiner angeknacksten Batterie dann doch zu risky ohne Ladegerät :( (Habe aktuell kein Strom in der Garage (und auch kein Ladegerät, aber dass kann man ja einfacher ändern :D))


    Ich befürchte, morgen wird er dann wohl doch mit xHP zum Ölwechsel gehen. Oder hast du immer nur Map 0 geflashed? (Das bringt meiner Einschätzung nach aber nix und dann kann ich auch gleich auf 2 bleiben :D)

    Friedrich hatte ja im letzten Jahr nachgebessert. Unter anderem bessere und mehr Isolierung und vom MKL Problem ließt man auch nichts mehr.

    Die Friedrich gibts ja aber auch ohne Isolierung. Die habe ich heute erst bestellt :D
    Finde die 300€ Aufpreis dafür zu happig. Serie hat ja auch keine und da bei mir auch erstmal keine Leistung geplant ist, sehe ich es zum Schutz der restlichen Komponenten auch nicht zwingend notwendig.


    Aber eine bessere Isolierung dürfte wahrscheinlich auch eine bessere Wirkung bringen. Da ist natürlich was dran...