OTA Softwareupdate

  • Ok, springt aber irgendwann schon noch um…?

    Kann sein, kann nicht sein, man weiß es nicht.

    Gibt einige bei denen die App seit Ewigkeiten eine falsche Version anzeigt.

    Meine App hat noch nie eine Version angezeigt.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Wie ist das eigentlich bei unseren Kollegen, die hier Stage1-x fahren ?


    Bügelt das OTA Update da einfach drüber und man muss nochmal neu Stage 1 flashen ?

    Guter Rat lass die Finger davon.

    Die DME wird überschrieben und nun kommt der böse Teil, der Flash läuft zwar an, bricht aber bei 2% ab.

    Bis jetzt war es immer so, das flash überhaupt nicht angelaufen war, wenn sie nach der RSU wieder zu war.

    Vielleicht war das aber auch nur ein doofer Zufall.

    Bei mir war dann die DME platt, gut das ich jemanden in der nähe habe, der sie wieder hin bekommen hat.

  • Ok, springt aber irgendwann schon noch um…?

    Sollte man meinen. Nach welcher Logik es mal angezeigt und mal nicht, weiß vermutlich nur der Sachbearbeiter bei BMW, der auch für die Verteilung der RSUs zuständig ist. Ich glaube der würfelt das aus. Vielleicht dreht er auch das Glücksrad. 😛


    Mein Update wurde im letzten November auch vom 😊 aufgespielt und es wurde tatsächlich sofort korrekt angezeigt. Dafür dauert über einer Woche bis es nach einem Wechsel von Sommer-auf Winterräder (oder umgekehrt) in der App korrekt angezeigt wird. 🙈

    E28981C6-49DC-41D6-9FB7-FC94DE2C88C7.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Neuerliche Antwort dazu von BMW:

    Das Remote Software Upgrade wird Baureihen abhängig angeboten und eingespielt.

    Je nach Auslieferungsland, Modell, Produktionsdatum, Softwarestand und Ausstattung Ihres BMW können die Verfügbarkeit und Funktionsumfang eines BMW Remote Software Upgrades variieren.


    Dann mache ich mal zu besseren Übersicht den Beginn einer Liste mit meinem Fahrzeug, damit wir eventuell einen Zusammenhang erkennen können:

    Mein Fahrzeug hat bis heute noch kein Update auf die neue Version 11/2022.060 erhalten.

    • Auslieferungsland: Deutschland
    • Produktionsdatum: 01/2022
    • Modell: 318i Touring G21
    • Softwarestand zur Zeit: 07/2022.58
  • Habt Ihr die 11/2022 schon installiert im Auto? Hatte sie runtergeladen und auch ans Auto übertragen. Kriege die Installation aber nicht angeboten seit einigen Tagen schon. Hatte ich noch nie, ging immer direkt! Batterie hat auch 75% und Auto steht wo immer....komisch... :m0001: