Das war allerdings ein Metallic-Lack.
Die Bremssättel sind ja auch in Metallic lackiert.
Das war allerdings ein Metallic-Lack.
Stimmt! ![]()
Ich habe gerade nachgeschaut, da ich mir sicher war, dass es ein Uni-Lack ist. ![]()
Ein Uni-Lack ist es bei den rot lackierten Sätteln.
Ein Uni-Lack ist es bei den rot lackierten Sätteln.
Der Vollständigkeit halber: Gibt es da auch eine Bezeichnung oder ein passendes Rot aus dem Karosserielack-Sortiment?
Keine mir bekannte. Für mich wirkt das Rot am ehesten wie Imola-Rot II, aber ohne Farbmuster ist das ein reines Stochern im Nebel.
Also das "einfache" BMW Rot ist es nicht. Das hatte ich bei meinen Frontendstreben zum pulvern genommen weil ich dachte, das passt. Die Bremssättel sind aber leider dunkler ¯\_(ツ)_/¯
Ich habe mal ein paar Optionen durchgespielt. Vom Blau war ich nicht wirklich begeistert, meine erste Idee war Wagenfarbe, also Artic Race Blue Metallic:
Das finde ich ziemlich lame, wenn man's mal so mit den eigenen Augen sieht. Schwarz war auch so ein Gedanke:
Aber dann ist die Bremse ja komplett weg. Von Rot war ich nie ein Freund:
Aus Spaß habe ich mal Gelb ausprobiert:
Das war natürlich der klare Favorit meiner Frau 🙈 Aber das ist ja noch greller als Rot... Ich hab's eher so dezent. Also, vielleicht so Richtung orange:
Auch nicht so meins. Bronze?
Hm. Eher, aber auch irgendwie lame. Vielleicht grau?
Finde ich gar nicht so schlecht. Ist nicht so schrill, fügt sich ein, aber doch ein wenig sichtbar. Aber vermutlich bleibe ich doch einfach beim ganz profanen Blau:
Da habe ich jetzt einen ganz neuen Blick drauf
Und ich kann die etwas armseelig aussehende HA Bremse einfach lassen, und muss die nicht auch lackieren. Das war jetzt eine kleine Rundreise ![]()
Schwarz
Der dicke Pitter hat sich für die blauen Bremssättel entschieden!
Ich finde schwarz ist auch schick und das geht in live auch deutlich weniger unter als auf einem Bild..
Gibt bei mir in der Nähe einen Grauen G81 mit schwarzen Sätteln und die fallen schon gut ins Auge weil das ja trotzdem Hochglanzschwarz ist.