Eibach Pro Kit im 320i G21

• Weiß jemand, ob beim M340i G20 Limousine mit Eibach Pro-Kit irgendwelche zusätzlichen Gummiauflagen/Gummiunterlagen benötigt werden?

Hat jemand damit Erfahrung?

Nein die sind nur bei Touring aufgrund der Zuladung dabei. Sonst muss man die extra bestellen wenn man sie dennoch haben möchte...

• Laut ABE/H&R-Dokument sind für 13 mm Spurplatten 43 mm Radschrauben vorgesehen. Die originalen Schrauben haben aber 27 mm, also wären rechnerisch 40 mm ausreichend.

Mit 43 mm wären die Schrauben ca. 3 mm tiefer eingeschraubt als Serie. Außerdem weiß die ABE ja nicht, wie dick meine Felge im Bereich der Radschrauben ist.

Soll ich mich trotzdem an die ABE halten und 43 mm nehmen, oder wären 40 mm sinnvoller?

Hat jemand 13 mm montiert und kann sagen, welche Schraubenlänge problemlos passt?

g20-forum.de/attachment/44954/

• Zitat

Sie antworten auf das Thema Eibach Pro Kit im 320i G21 im Forum Fahrwerk & Bremsen (Kategorie: BMW G20 G21 G22 G23 G26 Forum Allgemein).

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Das Thema Spurverbreiterungen und ABE wurde hier schon mehrmals angesprochen, deshalb dachte ich, dass mir vielleicht jemand mit einer kurzen Antwort helfen könnte.

hier geht es aber um die Tieferlegung mit dem Eibach Federn ;)

das muss man die Themen nicht entfremden

wenn ich jetzt hier wegen Eibach rein schaue, komme ich mit deiner H&R Anfrage überhaupt nicht klar!

davon ab nutzt deine Anfrage hier keinem was, weil man sie unter Eibach nicht findet.

davon ab, wenn die orig. Bolzen 28mm sind (ganz schnell gegoogelt) + du machst 13ner DS drauf, dann musst logisch 13mm längere haben, also 41mm, dann reichen 40iger.

und nun zum Eibach zurück, danke

sorry für off topic

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)