Connected Package Professional

• BMW CONNECTED DRIVE WEEK vom 25.11. bis 04.12.2025:

Screenshot_2025.11.21_12_12_04.png

Quelle:

BMW ConnectedDrive | BMW.de

Der Zeitpunkt passt doch für einige von uns perfekt. Mein Starter-Paket endet genau am 25.11.2025.

Bin gespannt, was aus den 129 Euro für die Connected Package Professional Verlängerung wird. Bis zu 20 %? 103 Euro? ^^

• Meins ist diese Woche ausgelaufen. Ich vermisse aber tatsächlich nur Spotify und RTTI...

Mal schauen, wie günstig es wird

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Meine Dienste laufen in 6 Tagen ab und die Aktion startet in 5. Das nenne ich mal Timing.

Spannend auch, dass die Dienste für 38 Monate nach Auslieferung gültig waren (Schweiz). Woher auch immer die 2 Monate zusätzlich herkommen.

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Meine laufen Paket läuft ebenfalls pünktlich aus.

Jedoch, ähnlich wie bei Skyscraper, bräuchte ich eigentlich nur RTTI, sofern Spotify ohne Paket trotzdem über das Fahrzeug gesteuert werden kann.

Weiß das jemand?

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Meine laufen Paket läuft ebenfalls pünktlich aus.

Jedoch, ähnlich wie bei Skyscraper, bräuchte ich eigentlich nur RTTI, sofern Spotify ohne Paket trotzdem über das Fahrzeug gesteuert werden kann.

Weiß das jemand?

Hä?

Also wenn du nur RTTI buchst, bekommst du auch nur RTTI. Genau so beim Kartenupdate.

Für alles andere brauchst du den "Connected Package Professional".

edit: Die integrierte Spotify-App funktioniert dann natürlich nicht mehr, wenn dein Abo ausläuft.

• Also wenn du nur RTTI buchst, bekommst du auch nur RTTI. Genau so beim Kartenupdate.

Das ist mir bewusst.

Kartenupdate ist nicht notwendig, da Lifetime FSC.

edit: Die integrierte Spotify-App funktioniert dann natürlich nicht mehr, wenn dein Abo ausläuft.

Genau darum ging es.

Also ist die integrierte Spotify App nur mit dem großem Paket nutzbar, schade.

Hatte es so verstanden, dass mit Booster Package dafür eine Datenflat besteht, aber nicht, dass die App dann nicht mehr funktioniert.

Den anderen Kram daraus brauche ich eigentlich nicht.

G21 330d, EZ 10/2020

• Genau darum ging es.

Also ist die integrierte Spotify App nur mit dem großem Paket nutzbar, schade.

Hatte es so verstanden, dass mit Booster Package dafür eine Datenflat besteht, aber nicht, dass die App dann nicht mehr funktioniert.

Den anderen Kram daraus brauche ich eigentlich nicht.

Also nur um sicher zu gehen, dass wir uns auch richtig verstehen:

Mein Online-Dienste sind seit nem halben Jahr schon abgelaufen und ich habe nur eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren - und zwar mit dem Connected Package Professional.

Screenshot 2025-11-21 205108.jpg

Nen Booster gibts hier nicht. Am Besten schaust du dir deine Möglichkeiten einfach mal online an. Da steht auch immer genau drin, was mit enthalten ist.

Beim CPP ist es eben so, dass dort die Datenflat mit drin ist die du für die Spotify App brauchst.

• Nen Booster gibts hier nicht

Stimmt, Connected Booster Package hieß es vor der Umstellung auf CCP, mein Fehler.

Wie dem auch sein, also ohne das Paket, keine Nutzung der App.

Ärgerlich aber dann halt über Android Auto.

Hätte ja sein können, dass es dann lediglich über Handy Datenvolumen läuft.

G21 330d, EZ 10/2020