BMW G21 330xd Dravitgrau/Headup/H&K/Laser/BMW Garantie

  • Hallo zusammen,


    meine Forums Beitrag ist wahrscheinlich etwas ungewöhnlich aber meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken uns zu vergrößern, daher wollen wir evtl. unseren G21 gegen einen G31 eintauschen. Da ich aktuell nicht so sehr einen Plan habe, was ein G21 Vorfacelift an Wert hat, wollte ich das Fahrzeug hier mal vorstellen und euch um eure Preiseinschätzung bitten 😁:


    2. Hand

    Bj 03/2020

    Tüv bis 09/2025

    Km ca. 61.000 km (Wird aktuell noch bewegt)


    - Individual Lackierung Dravitgrau Metallic

    - M796 18 Zoll BMW Winterräder in der Farbe schwarz matt (Siehe Bilder)

    - Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    - Instrumententafel in Sesantec bezogen

    - M-Paket ab Werk

    - M-Sportbremsen

    - Adaptives M-Fahrwerk

    - Sport Automatikgetriebe

    - Variable Sportlenkung

    - Sportsitze Fahrer und Beifahrer

    - Alarmanlage

    - Komfortzugang

    - Lenkradheizung

    - Panorama Glas Schiebedach

    - Active Guard Plus

    - Driving Assistant Professional

    - Parking Assistant Plus

    - BMW Laserlicht

    - Head-Up Display

    - Harman/kardon Surround Sound System

    - Größerer Kraftstofftank

    - Elektrische Anhängerkupplung

    - Spiegelkappen und Nieren in schwarz (Original von Werk aus)

    - Akustik Komfort Verglasung

    - Gepäckraumpaket

    - Innen-und Außenspiegelpaket

    - Sitzverstellung elektr. mit Memory

    - Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer elektr.

    - M-Sicherheitsgurte

    - M-Interieurleisten Tetragon

    - Galvanikapplikationen für Bedienelemente

    - Ambientes Licht

    - LED Nebelscheinwerfer

    - DAB Tuner

    - Connected Package Professional

    - Andriod/Apple Carplay

    - Telefonie mit Wireless Charging

    - BMW Live Cockpit Professional

    - Wifi Hotspot

    - Innovationspaket

    - Entertainment Paket

    - Business Paket Professional

    - Ölwartungsinter. 25.000km/24 Monate


    Garantie:

    Es besteht noch eine 18 Monatige BMW Premium Selection Garantie


    Nachrüstungen:

    - Performance Heckdiffusor + Auspuffblenden 340d Optik (Mit ABE)

    - 340D Kühlergrill in hochglanz schwarz

    - Interieurbeleuchtung Mittelkonsole


    Reparaturen (Alle bei BMW):

    Kleiner Unfall vorne: Stoßstange vorne und der linke Scheinwerfer ersetzt - BMW Rechnung liegt vor (Schadenshöhe ca. 8.000 € - Allein der Laserscheinwerfer hat 3000€ gekostet)


    Service:

    Das Fahrzeug ist durchgehend BMW Scheckheft gepflegt (Großer Service mit Ölwechsel im Sept. 2023). Bremsen vorne erneuert (Sept. 2023)

    TÜV neu gemacht (Sept. 2023)


    Sonst ist das Fahrzeug in einem guten aber selbstverständlich gebrauchten Zustand. Vorne recht hat die Stoßstange einen 6cm Langen Kratzer (Danke liebes Kind) und hier und da ein paar Steinschläge.


    Bin über eure Vorschläge sehr gespannt (Bin mir allerdings sicher, dass ich


    20240217_092851.jpg20240217_092953.jpg20240217_093036.jpg20240217_092802.jpg20240217_092817.jpg20240217_093058.jpg20231004_174928.jpg

  • Denke was zwischen 37.000 und 35.000 wird es werden beim Verkauf an Privat.


    Der Unfall wird sicherlich den einen oder anderen abschrecken und wenn du von 18 Monaten PS sprichst, hattest du den Wagen noch nicht lange oder

  • Denke was zwischen 37.000 und 35.000 wird es werden beim Verkauf an Privat.


    Der Unfall wird sicherlich den einen oder anderen abschrecken und wenn du von 18 Monaten PS sprichst, hattest du den Wagen noch nicht lange oder

    Vielen Dank für deine Einschätzung. Tatsächlich noch nicht so lange...erst seit September 2023. Sind vom F31 auf den G21, weil er ein bisschen größer war aber jetzt denke ich, dass wir doch auf den 5er gehen müssen.


    Der Unfall war lt. BMW nichts großes, hab sogar die originale Rechnung mitbekommen aber gut, Unfall ist Unfall und da kann ich mir gut vorstellen, dass Leute zurück schrecken 🤷🏻‍♂️

  • Der Unfall war lt. BMW nichts großes, hab sogar die originale Rechnung mitbekommen aber gut, Unfall ist Unfall und da kann ich mir gut vorstellen, dass Leute zurück schrecken 🤷🏻‍♂️

    es geht am Ende doch nur um Punkte den Preis zu drücken 😉 und da habe ich alles erlebt .

    Was einer Cool findet, will der andere nicht haben 😉

  • Ich habe mir im Dezember fast genau das gleiche Fahrzeug bei einem BMW-Händler zugelegt (Baujahr 11.2019). Der Erstbesitzer hatte alle Kreuze bei der Bestellung genau wie bei deinem Fahrzeug gemacht .............allerdings ohne das PLUS beim Parking Assistent*Plus* . Aber mit dem Winterfreude-Paket.

    Meiner hatte 128.000 Km auf der Uhr, ein Vorbesitzer -Firmenfahrzeug daher die vielen Kilometer- , mit Sommerrädern und ohne die M796 (die mußte ich nochmal schnell für 1600 Euro auf meine Kosten nachordern). Bezahlt habe ich 33.900 Euro. Laut BMW soll das Fahrzeug nicht unfallfrei sein da der Vor- oder

    auch Erstbesitzer die vordere, rechte Felge beschädigt hat und das ein "Unfall" sei. Eine unabhängige Lackmessung am Montag hat gezeigt das rundum 108 bis 85 µm Lack vorhanden sind (also nicht nachlackiert).


    Ein tolles Fahrzeug - dravitgrau mit den schwarzen Felgen - zum verlieben. Meinetwegen kann das ganze Jahr *Winterreifen-Zeit sein* lach.

    Aber was echt zum ko**en ist: das knarzen der Mittelkonsole !

    Der oben angegebene Preis für dein Fahrzeug bei der geringen Laufleistung finde ich realistisch - auch weil die nachträglich angebauten Teile absolut zu dem Fahrzeug stimmig sind.

  • Problem ist das "nicht unfallfrei".

    Da kannst Du damit rechnen, dass ein Kaufinterssierter im Vergleich zu einem gleichen, unfallfreien Fahrzeug einen Abzug vornimmt.

    Dieser Abzug kann bis in Höher der Reperaturkosten liegen. Du hattes was von 8 T€ erwähnt.

    Entweder hast Du ihn da als jungen Gebrauchten sehr günstig erworben oder Dein Umstieg jetzt kann ein ganz schönes Minusgeschäft werden.


    Mindestens um den Kratzer, aber besser auch um die Steinschläge würde ich mich an Deiner Stelle vor dem Verkauf noch kümmern - sowas verdirbt den ersten (guten) Eindruck und gibt dem Kaufinteressenten unnötig Munition für eine Preisverhandlung.

  • Mindestens um den Kratzer, aber besser auch um die Steinschläge würde ich mich an Deiner Stelle vor dem Verkauf noch kümmern - sowas verdirbt den ersten (guten) Eindruck und gibt dem Kaufinteressenten unnötig Munition für eine Preisverhandlung.

    Die wird es so oder so geben 😉 und der eine sagt super, dass es nachlackiert wurde aber waren es wirklich nur Steinschläge?! Ein anderer sagt, lieber hättest du die paar k€ gespart und so gelassen.


    Man weiß leider wirklich nicht wer da kommt

  • Denke was zwischen 37.000 und 35.000 wird es werden beim Verkauf an Privat.


    Der Unfall wird sicherlich den einen oder anderen abschrecken und wenn du von 18 Monaten PS sprichst, hattest du den Wagen noch nicht lange oder

    Ich würde die gleiche Summe schätzen, ebenso bin ich auch der Meinung das der Unfall manche abschreckt.


    Den Kratzer würde ich lieber stehen lassen, wäre transparenter, ansonsten kämen Zweifel auf ob nicht etwas vertuscht werden soll.

    Bevor ich da Geld in die Instandsetzung investiere, lebe ich damit weniger zu bekommen. So würde ich jedenfalls vorgehen.