Beiträge von appluhu

Du musst und darfst dich nicht via WLAN mit dem Fahrzeug verbinden. Lösche alle gespeicherten Verbindungen auf beiden Geräten und verbinde das iPhone neu. Das BMW System fragt dich dann ob du via Bluetooth oder Carplay verbinden möchtest. Die entsprechende Verbindung WLAN bzw. Bluetooth wird dann automatisch hergestellt.

Ich habe mir heute das erste mal mein Scheinwerfer vom G23 etwas genauer angeschaut. Zuerst war ich etwas erschrocken, weil ich gedacht habe, dass mein Scheinwerfer wie Sandgestrahlt ausschaut - puuh, war zum Glück nur Schmutz :D

Danach ist mir aber auf der LED-Linse im Scheinwerfer ein Schmutzpartikel, Staub oder ähnliches aufgefallen.

Würdet ihr so etwas beanstanden? Da ich zu der Sorte Mensch gehöre die sehr heikel ist, frage ich lieber euch zuerst. Sonst verdrehen alle wieder die Augen wegen mir.

Bis jetzt ist mir beim fahren im Dunkeln noch nichts aufgefallen. Allerdings bin ich auch noch nicht oft in der Nacht gefahren. Werde mich das nächste mal darauf achten

Merci und Gruss aus der Schweiz.

Danke euch schon mal für die Feedbacks betreffend Programmierung.

Leebmann und Co. geben den Spiegel bei der Fahrzeugliste den G23 als unterstützt an. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit G23/83? Funktionieren tut der Spiegel und GTO einwandfrei.

Ich werde vermutlich wieder den originalen Spiegel verbauen und beobachten wie sich die DWA verhält.

Ich war heute mit dem G23 beim Freundlichen in der Werkstatt, unter anderem wegen der Alarmanlage, die viel zu sensibel reagiert.

Wenn ich zu Hause am Stellplatz daneben den M340i starte, geht manchmal bereits die Alarmanlage los.

Der Freundliche hat nach längerer Analyse festgestellt, dass ich einen anderen Innenspiegel verbaut habe. Er meinte, dass der GTO-Innenspiegel für dieses Fahrzeug nicht kompatibel sei. Sie haben versucht den Spiegel zu programmieren - erfolglos. Ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass man den Spiegel gar nicht programmieren kann. Wollte ich dann aber nicht einwenden.

Seine Erklärung war, dass der G23 unten am Innenspiegel zwei LEDs hat, die für die Innenraumüberwachung zuständig sind, da das Cabrio keine Dachbedieneinheit hat.

Das hört sich zwar irgendwie logisch und zusammenhängend an, aber ich habe davon bisher noch nie etwas gelesen. Auch in meinem 2er Cabrio habe ich einen GTO-Innenspiegel verbaut und dort funktioniert alles problemlos.

Was meint ihr dazu? Ich finde das Ganze irgendwie etwas seltsam.

Unter „alle Apps“ oder „Infotainment Apps“ sind - sofern erfolgreich verbunden, auch die Carplay Apps zu finden. Hort sich für mich so an, als hättest du jenes von Spotify in die Favoriten abgelegt. Ohne das ich getestet habe ob das geht, müsstest du mit langem drücken auf die App diese wieder in die Favoriten bekommen.

Ich kenne keinen Hersteller bei dem das Lenkrad nach kurzer Zeit so übel aussieht wie bei BMW. Das war schon zu Zeiten der F-Reihe so. Das hat für mich nichts mit Patina zu tun.

Würde ich ebenfalls tauschen lassen. Ich habe genau aus diesem Grund das 4. Lenkrad verbaut. Eigentlich habe ich gehofft, dass sich die Qualität beim abgeflachten Lenkrad verbessert hat.

Teilweise sah man die Falten schon bei Fahrzeuge im Showroom und neu inserierten Lagerwagen.

Ich belebe mal wieder einen alten Thread #Leichenschänder

Bei meinem G23 05.2026 ist mir aufgefallen, dass der FLA bei jedem Start wieder deaktiviert ist. Softwarestand ist noch 03.2026. Ist der FLA bei Fahrzeugen mit OS8.5 nicht mehr automatisch aktiviert? Ansonsten verdächtige ich eine der Basic Codierungen als Verursacher.