Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Dann ist es nicht der Motor sondern Getriebe oder Fahrwerk.
    Ist es dabei feucht? Könnte es die Trockenbremsfunktion sein?

    Macht er auch bei trockenem Wetter. War direkt nach der Auslieferung schon zu hören, aber bevor ich BMW da irgendwas kaputt doktoren lasse, wollte ich es erstmal beobachten.

  • Bin bei mir mit dem Thema auch noch nicht weiter , könnte auch der Turbo sein wenn er unter Last ist oder das Getriebe oder irgendwo eine Umsichtigkeit die man , wie du auch beschrieben hast, nicht mehr hört weil die Umgebungsgeräusche zu laut werden.
    Zischelt hochfrequent wie beim abblasen über ein Wastegate, hat nur leider keins.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Habt ihr auch folgendes Phänomen: Sobald ich stehenbleibe und der Motor nicht aus geht, brummt der Motor sehr vernehmlich und das Auto vibriert auch.In N ist es wg oder wenn der Motor ausgeht. Wundert mich, dass gerade im Stand der Geräuschkomfort nicht wie erwartet ist. Ggf. Könnte es aber auch ein Problem Getriebe oder Motorlager sein.

  • Habt ihr auch folgendes Phänomen: Sobald ich stehenbleibe und der Motor nicht aus geht, brummt der Motor sehr vernehmlich und das Auto vibriert auch.In N ist es wg oder wenn der Motor ausgeht. Wundert mich, dass gerade im Stand der Geräuschkomfort nicht wie erwartet ist. Ggf. Könnte es aber auch ein Problem Getriebe oder Motorlager sein.

    Da wäre es interessant zu wissen, was für einen Motor Du hast ... ;)


    Ich muss sagen, mein R6 (330d) ist im Stand und Leerlauf auch nicht immer sooo ruhig und schwingungsarm, wie ich das gewohnt bin.

  • Da wäre es interessant zu wissen, was für einen Motor Du hast ... ;)
    Ich muss sagen, mein R6 (330d) ist im Stand und Leerlauf auch nicht immer sooo ruhig und schwingungsarm, wie ich das gewohnt bin.

    Evtl. kann das passieren wenn der Filter regeneriert. Das ist meiner auch brummmig

  • finde auch er könnte im Stand ein bisschen laufruhiger sein aber das ist meckern auf hohem Niveau.
    Letztes stand ein F30 330d neben mir und den habe ich durch die Akkustikverglasung deutlich gehört.


    Das Brummen im Stand hatte ich im 320d auch, sehr gut zu hören wenn er kalt war und noch gut wahrnehmbar wenn er warm war.
    Komischerweise nicht wenn der Rückwärtsgang eingelegt war und sobald man den Fuß von der Bremse genommen hat war das Geräusche weg.
    Werkstatt hatte einen Adblue Schlauch anders verlegt weil der es angeblich war aber war keine Änderung zu spüren.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Habt ihr auch folgendes Phänomen: Sobald ich stehenbleibe und der Motor nicht aus geht, brummt der Motor sehr vernehmlich und das Auto vibriert auch.In N ist es wg oder wenn der Motor ausgeht. Wundert mich, dass gerade im Stand der Geräuschkomfort nicht wie erwartet ist. Ggf. Könnte es aber auch ein Problem Getriebe oder Motorlager sein.

    Ich habe zwar einen M340i, aber wenn ich mit eingelegtem Gang stehe, ist meiner auch minimal lauter bzw. brummt etwas im Vergleich zum Leerlauf (N). Liegt aber meiner Meinung nach daran, dass die Wandler-Automatik bei eingelegtem Gang im Stand leicht auf "Block" fährt was bedeutet, dass der Motor einen leichten Widerstand hat. Aus diesem Grund gehe ich bei längerer Stehzeit immer in N.

  • Moin,


    haben leider schon den ersten Mangel - das haben wir wohl bei der Übergabe übersehen.
    Die Mittelkonsole ist gesprungen unterhalb der Schaltkulisse :(


    Deckt ja normal die Garantie oder?


    War wohl der Vorbesitzer und keiner hats gemerkt - auch Autohaus hat nix gesagt/gesehen.


    20200804_153106.jpg