Beiträge von basti84

    Hallo zusammen,


    wir sind auf der Suche nach Winterreifen in 17'' für unseren 320i G20.


    Ein Reifenhändler meinte, ich sollte mitteilen, ob wir die 348 mm Brembo-Bremse drin haben.
    Soweit ich das gesehen hab - und auch in Facebook gepostet hab - scheint es, als sei nur die "normale" Bremse drin... kann man das irgendwie feststellen?


    Auto hat kein M-Paket oder so.


    Als Felgen hätten wir die Wheelworld WH11 7.5x17 ET28 im Auge.


    Schöne Grüße


    119574803_10221241106595014_299845093551737969_o.jpg119708823_10221241107515037_608961891592598750_o.jpg

    Ja es geht um das Navi-kartenupdate, hatte nen 64GB Intenso Stick den ich schon für den alten F10 genommen hab.
    NTFS formatiert


    Ins Auto bei laufendem Motor gesteckt ... nix passiert. Normal sollte das System den Stick erkennen und das Update vorschlagen.


    Kopiere das nun alles nochmal manuell auf einen anderen Stick - hab gott sei dank den Download aufgehoben.



    Gekauft wurde er nicht beim Leebmann aber da wird er dann zum Service hinkommen.
    Über Mobile in Altötting beim BMW Händler haben wir ihn gefunden.


    ##edit


    mit einem 32GB SanDisk Stick mit FAT32 Formatierung gings sofort. Update lief durch und ist nun auf 2020-3

    So .. heut war es soweit.
    Eltern haben ihn abgeholt.


    Es scheint alles auf Deutsch zu sein.


    Nur das automatische Navi-Update war noch auf die Spanien-Region eingestellt.
    Das hab ich auf Deutschland umgestellt.


    Werde aber trotzdem das Update per USB gleich noch rauf spielen.


    Das Remote Cockpit scheint alles soweit zu klappen.


    Der ConnectedDrive Store ist auch auf Deutschland umgestellt worden.


    Der eCall ist nun auch "mycar Intelligenter Notruf" ... das sollte nun das BMW Portal sein denke ich mal.
    Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe


    Handbuch habens auch eine deutsche Version ins Auto getan.


    hat sich alles zum Guten gewendet.


    2020-08-03 19_17_22-BMW ConnectedDrive Kundenportal – digitale Vernetzung zu Ihrem BMW..jpg

    @Piwi87 danke für die Hinweise.


    werde das noch für die übergabe mitgeben.
    bzw prüfen wenn das Auto zu Hause ist



    Habs mal probiert im ConnectedDrive Portal
    Account angelegt, VIN eingegeben, den SIcherheitscode habe ich aber noch nicht ... sieht zwar gut aus aber im Shop sind einige Punkte nicht verfügbar.


    2020-07-28 21_18_42-Window.jpg


    2020-07-28 21_19_07-Window.jpg


    Ich hoffe, dass die Zuordnung nach dem Abschluss der Registrierung geändert werden kann....
    Ansonsten mal den BMW CD Kundendienst bemühen ...
    Hab hier sowas ähnliches gefunden
    https://x3-treff.de/forum/werk…n-bei-reimport-einstellen



    @phchecker17 so wirds wohl sein :)

    ja es wurde schon vor der Unterschrift mitgeteilt - also verheimlicht wurde es nicht.
    Bin schon echt gespannt.
    Nächste Woche werden sie ihn wohl abholen können - hab persönlich bis jetzt nur Fotos gesehen aber hat mir vom ersten Moment super gefallen.


    Das Dravitgrau hats mir angetan

    Das mit Spanien wurde heute erst im Autohaus mitgeteilt.
    bei mobile.de wurde da nix erwähnt. ReImport stört sie so eigentlich nicht.


    lt. der VIN Liste ist er in München gebaut und bei BMW Madrid verkauft. Danach ging er als Jahreswagen zum Autohaus bei uns in der Nähe


    Sitzheizung ist schon vorhanden ;)

    Perfekt - Danke


    also hier steht dann wohl eher nix in der Liste bzgl. Garantie


    01CB CO2 equipment
    01DE Exhaust emission standards EU6 RDE
    01S6 18" light-al.wheel V-spoke 780 emerg.op.
    0230 Extra package, EU-speciifc
    0255 Sports leather steering wheel
    0258 Tyres with runflat properties
    02PA Locking wheel bolt
    02TB Sport automatic gearbox
    02VB Tyre pressure display
    0430 Interior/outside mirror with auto dip
    0431 Interior mirror with automatic-dip
    0441 Smoker package
    0465 Through-loading system
    0488 Lumbar support, driver and passenger
    0493 Storage compartment package
    0494 Seat heating driver/passenger
    04AW Instrument panel Sensatec
    04KC Fine wood trim Ash grey brown h-gl.
    04NE Blow-by heater
    04UR Ambient interior light
    0534 Automatic air conditioning
    0544 Cruise control with brake function
    0548 Kilometre speedo
    05A1 LED Fog lights
    05AQ Active guard plus
    05DA Passenger airbag deactivation
    05DC Rear-seat headrests, folding
    05DM Parking assistance system
    06AE Teleservices
    06AF Statutory emergency call
    06AK Connected Drive Services
    06C2 Digital plus
    06U2 BMW Live operating area Plus
    07LE Modell Luxury Line
    0856 Language version, Spanish
    0883 On-board literature, Spanish
    08KA Oil service interval 24 mths / 30,000 km
    08R9 Refrigerant R1234yf
    08S3 Automatic locking during starting
    08TF Active pedestrian protection
    A090 90 Ah AGM battery


    8bspuIK.png
    Ly5k3Ul.png




    Dann hat sich das Thema wohl soweit erledigt und es bleibt bei 05/22


    Vielen Dank auf jeden Fall :)