Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Was zeigte er denn nach der Reservemeldung noch an Reichweite an? Gut möglich, dass er noch 1500km anzeigt, könnte mir vorstellen, dass er sehr frühzeitig warnt, mit ner Tankfüllung schafft man ja u.U. gut über 1000km...

    Ich habe leider nur den kleinen Tank. Bei Knallgas sind das nur 400 km :D
    Ansonsten höchsten 500 km. ;)

  • ADBlue wird frühzeitig alarmiert, da das Auto ohne nicht mehr angeht. Außerdem hat man somit die Möglichkeit ADBlue and der Zapfsäule zu tanken und nicht überteuert aus dem Kanister.


    • Erste Warnung bei 2400 km Restreichweite.
    • Warnstufe 2 bei 1600 km Restreichweite.
    • Unter 1000 km wird dauerhaft darauf hingewiesen.


    Ich gehe davon aus das dies Vorgaben sind, die die Hersteller einhalten müssen:
    https://www.sueddeutsche.de/au…ertraeglicher-1.2808067-2

  • Eine erste Warnung gab es bei mir nicht.
    Kam halt nur die Meldung Reserve und bei Gelegenheit nachfüllen.
    Ohne jegliche Reichweitenangaben o.ä.


    ich habe 15,- Euro für die 5l-Tüte bei ARAL bezahlt :rolleyes:

  • Ist ja ein Schnäppchen , an der Zapfsäule meine ich in Erinnerung zu haben sind es 0,58€ pro Liter gewesen :)

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Nachdem AdBlue alle war , muss ich nun auch noch Öl nachfüllen.
    Und das schon nach gut 13T km =O


    Gut das ich eine ARAL Karte für Alles habe. :thumbup:


    Kann mir jemand ein ARAL Öl für den 318d empfehlen ?
    Oder reicht BMW Longlife-04 Spezifikation aus ?(


    Grüße Andreas

  • Die CarPlay implementierung mit 07/20 :(

    • Musikwiedergabe wird nicht automatisch gestartet sobald CarPlay verbindet
    • Nach einem "Hey BMW" Sprachdialog wird Audiowiedergabe nicht automatisch fortgesetzt - muss man manuell zu CarPlay springen und wieder auf "Play" drücken


    Ging bei meinerm 2017er F20 alles problemlos, richtiger Rückschritt für mich :(

  • Ging bei meinerm 2017er F20 alles problemlos, richtiger Rückschritt für mich

    Das geht auch bei 11/2019. Klingt eher nach einem erneuten Bug, der bei BMW gemeldet werden sollte.
    Kann mir kaum vorstellen, dass es wegen Kundenwunsch umprogrammiert wurde..

  • Ich habe dieses quietschen auch, von dem hier schonmal berichtet wurde.


    Allerdings ganz leist (hört man nur bei geöffnetem Fenster) und nur im Geschwindigkeitsbereich 0 - 30 kmh (unabhängig vom Gasgeben). Quietscht ganz leise und als sehr hoher Ton. Mir ist aufgefallen, dass er das nur im warmen Zustand macht, nicht bei kaltem Motor.


    Kann das auch der Turbo sein - oder eher was vom Fahrwerk? Hochdrehen im Leerlauf quietscht nicht.

  • Ich habe dieses quietschen auch, von dem hier schonmal berichtet wurde.


    Allerdings ganz leist (hört man nur bei geöffnetem Fenster) und nur im Geschwindigkeitsbereich 0 - 30 kmh (unabhängig vom Gasgeben). Quietscht ganz leise und als sehr hoher Ton. Mir ist aufgefallen, dass er das nur im warmen Zustand macht, nicht bei kaltem Motor.


    Kann das auch der Turbo sein - oder eher was vom Fahrwerk? Hochdrehen im Leerlauf quietscht nicht.

    Wenn es im Motor-Leerlauf nicht ist, dann könnte es noch am Getriebe liegen.
    Du kannst es ja mal ausprobieren, und bei der Geschwindigkeit den Motor in den Leerlauf schalten bzw. im Stand mal den Motor gegen das Getriebe hochdrehen.

  • Quietscht sobald der Wagen rollt, egal ob N oder D und unabhängig von der Motordrehzahl. Häufig fällt es mir auch auf, wenn man Gas gibt und dann vom Gas geht.. Da quietscht er am lautesten, allerdings nur bei langsamer Fahrt. Fährt man über 30 hört man nix mehr (evtl. auch wegen der lauteren Umgebungsgeräuschen).


    Achos es ist übrigens ein 330i.