Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ich muss hier mal kurz mit „Altersweisheit“ glänzen… ||

    Solche „verschlucker“ hatte ich schon vor 20 Jahren im E38. Stumpf das System festgefahren, was sich erst mit einem kompletten Neustart beheben lies…(anhalten, abschließen und dann noch mal von vorn beginnen).

    Dateien

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Sowas Ähnliches hatte ich heute auch. Zudem spinnt Connected Drive auch heute, Fehler und soll mich neu Anmelden und mein Fahrzeug stand ist immer woanders. Vielleicht ein Serverproblem bei BMW so das auch die Navikoordinaten aufgezeigt werden können.


    Derzeit kann ich mich auch nicht mit mein BMW App ins Fahrzeug einloggen. Finde ich etwas Nervig, am Dienstag geht meiner eh zum Ölwechsel nach BMW dann werde ich das mal dort ansprechen.

    dto


    selber Fehler bei mir seit gestern.

    zum Kotzen!

  • Musste mich heute morgen auch neu anmelden

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ich musste heute morgen die AGBs bestätigen und mich im Auto auch neu in Connected anmelden. Anschließend waren die wunderschönen Meine Fahrten in der App....

    Dito. Ich hoffe, dass bei mir jetzt die "Fahrten" Sache funktioniert. Dann kann ich endlich wieder sorgenfrei über das nicht vorhanden sein anderer Feature bei anderen lästern (DAB Tuner *hust*). :thumbsup:

  • Habe momentan Probleme mit dem Carplay. Wenn auf dem iPhone zuletzt Musik lief, ich aber Radio höre und ein Anruf kommt, schaltet der BMW auf das Carplay, nimmt den Anruf an und die Musik spielt weiter - parallel zum Telefonat.

    Wenn man danach wieder Musik übers Carplay hören möchte, klingt das wie aus einem alten Röhrenradio. Nur trennen und neu verbinden hilft. Gestern reagierten dann zum ersten Mal die Vor/Zurück-Tasten am MFL nicht mehr.

    (Software 07/22, iPhone 14 Pro und Aamzon Music).

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Das mit dem Anmeldeprozess scheint im Moment ein generelles Problem zu sein.

    Auch ich musste mich gestern Abend neu anmelden. Hat ohne Probleme funktioniert.


    Gibt auch Probleme bei einer Neuregistrierung. Der Aktivierungslink kann nicht verifiziert werden.

    myBMW App daher ohne Funktion, wenn man noch keinen Account hat.


    Mehr Infos als diese, hab ich leider aktuell auch nicht.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Habe momentan Probleme mit dem Carplay. Wenn auf dem iPhone zuletzt Musik lief, ich aber Radio höre und ein Anruf kommt, schaltet der BMW auf das Carplay, nimmt den Anruf an und die Musik spielt weiter - parallel zum Telefonat.

    Wenn man danach wieder Musik übers Carplay hören möchte, klingt das wie aus einem alten Röhrenradio. Nur trennen und neu verbinden hilft. Gestern reagierten dann zum ersten Mal die Vor/Zurück-Tasten am MFL nicht mehr.

    (Software 07/22, iPhone 14 Pro und Aamzon Music).

    Das kann auch an Apple liegen. Die haben sich mit den letzen iOS Updates in Bezug auf CarPlay nämlich nicht mit Ruhm bekleckert. Hast Du mal auf iOS 16.1.2 upgedated?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27