Beiträge von Speedy

    Warst du deswegen schonmal in der Werkstatt?

    Der X4 hat aber doch noch OS7? Weiß nicht ob sich das Problem auf OS8 im 3er LCi übertragen lässt.

    Habe übernächste Woche einen Termin um die Fehlersuche mal zu starten.


    Welches Mobilfunknetz benutzt eigentlich die interne Simkarte?

    Mobilfunknetz ist Telekom


    Ja, der X4 hat OS7.

    Ich war deswegen in der Werkstatt. Dort wurde ein Update durchgeführt, brachte aber keine Besserung.

    Danach hiess es, ich müsste über den Connected Drive Service gehen.

    Da ich das Auto nur noch 4 Wochen habe, gehe ich dem nicht weiter nach.

    Der Fehler tritt bei mir nur sporadisch auf, danach funktioniert es wieder eine Zeit.

    Genauso verhält es sich mit der MGU. Die stürzt teilweise mehrmals am Tag ab und bootet neu.

    Habe das Handy mal aus dem System gelöscht, dann ging es wieder.

    Handy wieder neu verbunden, auch keine Unterbrüche mehr.

    Das booten konnte ausgelesen werden in der Werkstatt, aber keiner hat eine Ahnung, warum dies so ist.


    Edit sagt: Beim M3 mit OS8 habe ich das Problem noch nicht ;)

    Ich denke man sollte seine Meinung frei äussern können, allerdings sollte man auch mit einer Reaktion rechnen.

    Dachte eigentlich, dass das Batterie Thema eher die ohne 48V System betrifft.

    Die mit 48V sollten doch eigentlich keine Probleme haben, da diese die 12V Batterie unterstützt.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme bis jetzt.

    Ja also ich bin 1.77/8 rum und weder habe ich einen sehr großen Oberkörper noch sehr lange Beine, so normal halt.. und ich habe den Sitz ganz leicht oben und wenn ich meinen Arm ausstrecke liegt der fast senkrecht auf dem Lenkrad auf und ich kann sehr bequem drüber schauen..


    Kann es sein das du wirklich wie Seppl schon geschrieben hast nur die Sitzneigung anstatt die Höhe verstellt hast ?

    Du meinst wohl eher waagerecht anstatt senkrecht :/

    Stelle mir das sonst sehr unbequem vor ;)