Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ich finde es viel schlimmer, dass man nicht manuell aufblenden kann, wenn das adaptive Fernlicht gerade aktiv (nicht nur aktiviert) ist. Man muss dann immer zweimal am Hebel ziehen.


    Kann ich einer Notsituation echt problematisch werden, weil man gerade nicht daran denkt und sich nur wundert, dass es nicht funktioniert, und es dann einfach zu viel Zeit kostet, bis man sich erinnert und den Hebel dann loslässt und ein zweites Mal betätigt.

  • Echt?!
    Meiner schaltet den bei jeder kleinen Gelegenheit ein, sodass ich mir oft denke dass das teilweise etwas viel des Guten ist :D

    Jedes kleine Schild wird angelasert bei egal wie viel Verkehr

  • Jedes kleine Schild wird angelasert bei egal wie viel Verkehr

    Bist du sicher das es der Laser ist?

    Der wird eigentlich nur ohne Verkehr eingeschaltet und erzeugt einen hellen Punkt ca. 500 Meter entfernt vor einem.

    Der Laser wird nicht verwendet um Schilder anzuleuchten, das macht das reguläre Fernlicht.

  • Auch ohne Laserlicht sind Rehe und Hirsche in Zukunft sicher:

    Warnwestenpflicht für Rehe und Hirsche soll Zahl der Wildunfälle reduzieren
    In vielen Teilen Deutschlands gelten sie immer noch als notorisch rücksichtslose Fußgänger: Rehe. Doch schon bald könnte sich das schlechte Image der
    www.der-postillon.com

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich bin sicher der Laser funktioniert auch bei Dir, Der Unterschied ist nur so klein, dass Du das nicht bemerkst. Fahre mal (außerhalb Ortschaft ohne Verkehr um Dich herum) mit 50 und beschleunige langsam auf über 60. Dann wird es irgendwann in der Ferne in der Mitte des Lichtkegels noch ein bisschen heller, wenn sich das Laserlicht zuschaltet. Ist jetzt nicht die Welt, da die normalen LED Scheinwerfer schon höllisch hell sind.

  • Ich bin sicher der Laser funktioniert auch bei Dir, Der Unterschied ist nur so klein, dass Du das nicht bemerkst. Fahre mal (außerhalb Ortschaft ohne Verkehr um Dich herum) mit 50 und beschleunige langsam auf über 60. Dann wird es irgendwann in der Ferne in der Mitte des Lichtkegels noch ein bisschen heller, wenn sich das Laserlicht zuschaltet. Ist jetzt nicht die Welt, da die normalen LED Scheinwerfer schon höllisch hell sind.

    Genau das ist der Punkt. Das Laserlicht geht in den LEDs schon fast unter. War wohl auch mehr ein Marketing-Ding, weil Audi das zuerst hatte. Daher gibt es das Laserlicht ja in Zukunft auch nicht mehr, siehe LCI.

  • Genau das ist der Punkt. Das Laserlicht geht in den LEDs schon fast unter. War wohl auch mehr ein Marketing-Ding, weil Audi das zuerst hatte. Daher gibt es das Laserlicht ja in Zukunft auch nicht mehr, siehe LCI.

    Ich pfeife auf den Laser. Das Tagfahrlicht und die blauen Elemente in den Scheinwerfern waren das Kriterium für mich das Laserlicht zu bestellen. Ich bin also genau die Zielgruppe, die BMW mit ihrer Marketingverarsche ansprechen wollten. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich pfeife auf den Laser. Das Tagfahrlicht und die blauen Elemente in den Scheinwerfern waren das Kriterium für mich das Laserlicht zu bestellen. Ich bin also genau die Zielgruppe, die BMW mit ihrer Marketingverarsche ansprechen wollten. 😂

    nicht nur du.... da in der Stadt das sowieso nie angeht :D

  • Ich pfeife auf den Laser. Das Tagfahrlicht und die blauen Elemente in den Scheinwerfern waren das Kriterium für mich das Laserlicht zu bestellen. Ich bin also genau die Zielgruppe, die BMW mit ihrer Marketingverarsche ansprechen wollten. 😂

    Genau, plus das adaptive Licht, dass es beim G22 nur mit dem Laserlicht gab. Jetzt, da das Laserlicht nicht mehr lieferbar ist, gibt es plötzlich das adaptive LED-Licht. Egal, ich liebe meine blauen Laser-Schwerter.

  • Das Laserlichr ist schon noch deutlich stärker, allerdings schaltet es sich nur in Ausnahmefällen ein, in 3,5 Jahren bei mir erst einmal auf einer unbeleuchteten Straße im Wald.

    Ich war hier schon überrascht was das für ein Unterschied machte zum normalen Fernlicht.


    Aber ich gebe euch recht nötig ist es nicht, das normale LED Licht ist schon Top. Eigentlich bin ich auch ganz froh, dass das Laserlicht so selten angeht, ich möchte gar nicht wissen was der Austausch der Scheinwerfer bei einem defekt kostet.

    Wobei das Laserlicht vom TÜV sowieso nicht geprüft werden kann. ;)