Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

• Wieder was gelernt. Dann war es Zufall, dass mein Display Key gerade anscheinend voll geladen war als das orangene Licht anging. Beim Telefon ist es bei mir entweder blau oder aus - auch wenn das iPhone schon kocht.

Manchmal lohnt es sich eben doch, die Bedienungsanleitung zu lesen. Da muss sich der Männerstolz hinten anstellen :D

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Ich wollte kein begehbares Handy für das ich Rollen zum Transport brauche, sondern eins was in die Hosentasche passt, deshalb bewusst kein Pro Max. Auch wenn das Pro Max aufgrund der Größe vielleicht weniger verrutscht, finde ich noch umständlicher das große Handy unter die Klappe zu bekommen und außerdem muss man immer um den Gangwahlhebel herum manövrieren. Bei meiner Sitzposition (Sitz ganz hinten) verdrehe ich mir jedes Mal den Arm. Ich kann mir dieses bekloppte Ladepad weder schönreden noch schönsaufen. 🤷‍♂️😂

Ich habe das normale 12er, und damit es richtig liegt zwei "Positionierungshilfen" eingeklebt. Das Foto dazu müsste hier im Beitrag sein.

Das Handy wird zwar jetzt zuverlässig geladen, aber insgesamt ist die Leistung der induktiven Lade"schale" einfach 💩.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), unser Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)

• Die neue hat endlich 15w… vmtl. Kann man auch Upgraden bzw. sie aus Kulanz tauschen lassen 🤷‍♂️

Fehlt nur die Teilenummer, dann kann ich gerne Versuchskaninchen spielen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Das Auto ist [...] leise

Ich wünschte ich könnte das bestätigen. Nach 70.000km klappert es bei mir im Innenraum so sehr, dass das Argument "Ist halt kein 7er" nicht mehr zählt. Und nein, auch nicht "Ist halt kein 5er". Das klappern ist so laut, das höre ich bei 50km/h selbst mit Musik auf normaler Lautstärke. Das muss ich echt sagen, so schön das Auto auch ist, ich hab das Gefühl, dass die Zahl der Autos, die irgendwelche "Kinderkrankheiten" oder "Montagsschäden" haben immer größer wird. Wenn das Auto läuft wie es soll ist es ein wunderschönes Gefährt. Aber das tut es leider nicht immer...

• Hab hinten irgendwo ein knarzen , klappern wenns kalt ist. Ich könnte schwören es ist die Heckscheibe die nicht richtig geklebt wurde oder der Kleber halt nicht elastisch genug ist. Gut dat ich nen Radio hab :)