G21 Kaufberatung

• Hallo zusammen. Wir stehen aktuell kurz vor dem Kauf eines Neuwagens, ein G21 M340i. Heute war die Probefahrt, wir sind sehr begeistert, es würde unser erster BMW. Eine Frage zur Konfiguration hätte ich noch (und wollte dafür nicht extra einen extra Thread eröffnen, in der Suchfunktion habe ich auch kein Bild finden können):

Könnte jemand vielleicht ein Bild von den Interieurleisten "Edelholzausführung Esche graublau offenporig" posten?

In der Google Bildersuche habe ich nur Bilder vom 5er gefunden, sind es vom Material her dieselben Leisten? Vielen Dank!

Mit Hilfe der Suche käme man auch zum gewünschten Erfolg.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten, das hat mir sehr geholfen. Ich finde die Leisten sehr schön und werde sie ordern!

Hier ein Link zu meiner Konfiguration, falls jemand mal drüber schauen mag. Vielleicht fehlt etwas Wichtiges, wobei da fast alles drin sein müsste. Auf das Panoramadach verzichten wir bewusst. Eigentlich wollte ich Sensatec perforiert bestellen. Die Vernasca bei der Testfahrt gestern fand ich allerdings von der Polsterung her sehr gut. Da wäre aktuell noch ein Fragezeichen hinter.

• Panoramadach: Mir persönlich wird es damit im Sommer zu heiß, selbst wenn es geschlossen bzw. beschattet ist. Aber das ist natürlich wie so oft reine Empfindungssache.
    • BMW Individual Dravitgrau metallic: Wenn du die Farbe schon in echt gesehen hast und sie dir gefällt – warum nicht. Ich würde sie mir vorher aber auf jeden Fall noch einmal bei Sonnenlicht anschauen, um zu sehen, ob dir der Braunschimmer gefällt.
    • Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf: Wenn du sie definitiv nie brauchst, kannst du darauf verzichten. Falls du sie später doch benötigst, ist das Nachrüsten allerdings nicht so einfach und günstig, wie man vielleicht denkt.
    • Lenkradheizung: Würde ich auf jeden Fall mitbestellen.
    • 19" M Performance Y-Speiche 898 M Frozen Gunmetal Grey als Winterradsatz: Würde ich erst bestellen, wenn du weißt, ob dir deine 19"-Sommerfelgen vom Fahrkomfort her angenehm genug sind. Vor allem Runflatreifen können sich ungewöhnlich hart anfühlen, wenn man empfindlich ist.
    • Sitze: Sowohl das Leder Vernasca Schwarz mit Kontraststeppung Blau als auch M PerformTex Schwarz/M Keder empfand ich als sehr hart. Sensatec perforiert in Schwarz fand ich dagegen deutlich komfortabler.

Ansonsten: alles richtig gemacht :thumbup:

VG
    Christoph

• Soweit mir bekannt aktuell bis min. Ende Q1 2027.

Da ich mich gerade auch für ein Neufahrzeug interessiere, kann die Auslieferung immer nur bis Ende des Jahres verschoben werden, nicht vorläufig auf nächstes Jahr, so mein Verkäufer. Die Lieferzeit für den G21 wäre aktuell November und könnte bis Max Ende Dezember verschoben werden.

Noch ein paar persönliche Meinungen

- die Sensatec Sitze würde ich jederzeit wieder nehmen. Keine Falten, pflegeleicht, sehen nach fast 60tkm top aus

- das Panoramadach würde ich nicht mehr nehmen. mehrgewicht, es knackt mit der Zeit (Kunststoff) und bei extremen Temperaturen, heizt sich das Auto sehr auf.

- Lenkradheizung ist ein Muss

- wenn man ein HiFi-Fan ist, lieber ohne H/K bestellen (dann gibt’s auch kein ASD) und das Geld plus ein paar Scheine mehr, in aftersales Produkte stecken.

Viel Erfolg

Gruß michael