So ich habe heute bzw. gestern das erste Mal seit meiner Bestellung Ende März nach Status gefragt und mein 320d touring befindet sich im Status 111 und eingeplant für 31. kW. Also jo muss noch ne Ecke warten 🙃
Beiträge von marcke
-
-
Zum Rabatt kann ich sagen, dass sich ein Schwerbehindertenrabatt sehr lohnen kann. Wird daher auf Vater zugelassen
-
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Die 1% Regelung trifft nur zu, wenn Privatfahrten abgerechnet werden. Die private Nutzung ist deine Entscheidung.
Wenn es dir zu teuer ist, kannst du darauf verzichten. Dann fallen allenfalls Steuern auf die Strecke Wohnung bis erste Arbeitsstätte an.
🙃😉
Alles anzeigenEine Diskussion mache ich nicht auf. Eine Anmerkung jedoch:
Der Dienstwagen stellt einen Gehaltsbestandteil dar und der daraus resultierende geldwerte Vorteil muss versteuert werden. Das bei einem Verbrenner und entsprechender Fahrstrecke nicht wenig. Soviel zum Thema der Dienstwagen ist kostenlos.
Ansonsten kann ich nur immerr wieder sagen: Augen auf bei der Berufswahl. Darfst dich gerne auch auf einen Job mit Dienstwagen als Gehaltsbestandteil bewerben. Steht Dir frei.
Nun hoffentlich wieder zurück zum Autothema.
Hallo Zusammen,
Ich reihe mich hier auch mal ein
Bestellt wurde ein M340i Touring in M Portimao Blau metallic.
Auftragsbestätigung vom 15.04.2026. Lieferung nach Möglichkeiten des Werks. Abholung in der BMW Welt.der Händler sagte 3-4 Monate wären realistisch. Ich bin mal gespannt, ist mein erster BMW
Aktuell Seat Leon Cupra 300 (5F) 2018Gratuliere, das passt ja von 5f Cupra auf 340i. Ich
-
Aus Mitte April (wären 3 Monate gewesen) wurde Nichts. Jetzt heißt es Ende Juni. Das Ganze so deutlich zu überschreiten finde ich schon echt frech, aber nachdem ich mir alles nochmal durchgelesen habe, scheint man da als Käufer ziemlich machtlos zu sein.
Was für ein Modell hast bestellt. Besondere Ausstattung?
-
Urlaub oder Statuscode?

In ganz egoistischer Manier der Statuscode😇
-
Würde ich auch nicht Nein sagen, wenn es jemand anbieten kann 😬
-
Dann ist deine Order auch schon im System erfasst, ansonsten hättest du noch keine AB erhalten.
Mit Liefertermin in 08/26 wird da aber jetzt noch nicht mehr passiert sein, außer das die Order eingebucht wurde.
Jo ne Ordernummer habe ich. Man verflixt, Autokauf fühle mich wie ein Kleinkind vor Weihnachten 🥳
-
Ich verstehe immer nicht was bei Stadtverkehr gegen Diesel spricht. Ich fahre jeden Tag 2x mindestens 45 Minuten durch die Stadt. Wichtig ist doch eigentlich, dass der Diesel warm gefahren wird, ist zumindest mein Wissensstand.
Ich fahre auch öfter Autobahn, aber der DPF regeneriert oft im Stadtverkehr, merkt man, dass der Wagen laut wird, ist noch nen Leon, habe mir nen 320d bestellt, dauert noch. Meinen Leon habe ich jetzt 120k km gefahren und der hat Euro 6d, also auch diese aufwendige Abgasreinigung und ich habe noch nie Probleme mit dem DPF gehabt.
Für nen 330i hat’s Geld nicht gereicht und der 320d ist meiner Meinung nach maximal besser als der 320i. Ich hoffe ich bereue die Motorenentscheidung nicht. 🙂 Als Mieter ists bissle blöd in Berlin. Da muss man mit Elektro ja zweimal Parkplatz suchen. Einmal zum Tanken und dann wieder umparken zum Parken. Sonst hätte ich nichts gegen ein E-Auto gehabt.
-
Die Auftragsbestätigung habe ich vom Händler per E-Mail erhalten, direkt nach der Bestellung eigentlich
-
Wann habt Ihr denn den ersten Status erhalten. Meine Bestellung scheint noch gar nicht registriert worden zu sein, so hat es sich jedenfalls angehört. Ist ja schade, dass man es nicht verfolgen kann.