Ich war bei der ersten Runde Anlasser im vergangenen Jahr auch betroffen. Mir wurde im Oktober mitgeteilt das es dieses Jahr nichts mehr wird tatsächlich wurde ich dann im Januar angerufen zwecks Termin. Bin ganz normal weitergefahren und da Auto stand auch in der Garage. Bis dahin gab es auch keinen Fall weltweit wo ein betroffenes wegen dem Anlasser abgebrannt ist.
Beiträge von Micha83
-
-
Auch wenn sie silberne Niere nicht meins ist, erfreue mich trotzdem immer wieder einen 3er mit dieser Konfiguration zu sehen. Wünsche viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt

-
KI ist scheinbar das aller Heilmittel, ich könnte nur noch im Strahl Ko.... wenn ich solche Beiträge lese! Wir sind alle hoffnungslos verloren!
Geschrieben ohne KI und/oder Worterkennung, getippt auf einer mechanischen Tastatur...
-
Bzgl. Runflat würde ich mir keine Gedanken machen. In meiner Bestellung steht unter Serienausstattung "Reifenreparatur Set" S02VC. Felgen habe ich die 792M angehakt.
Dravit habe ich mir auch Live angeschaut, dieser Braungold schimmer sagt mir persönlich überhaupt nicht zu, ich habe Skyscraper geordert.
-
Mein Anlasser war bei der ersten Aktion 2025 schon fällig und wurde erst im Januar 2026 gewechselt, Lieferprobleme wie aktuell ebend auch. Die Meldung in der App ist bei mir auch erst nach ca. 1,5 Wochen verschwunden.
Gibt es eigentlich Fahrzeuge die jetzt wiederholt betroffen sind?
-
Stimmt, habe ich übersehen
. Hatte nur Kotflügel nachlackiert gelesen. -
Ich würde mir die FIN schicken lassen und dann die paar € in ein Carvertical investieren. Ich würde lieber paar Euro drauflegen und bei BMW kaufen.
-
Laut Aussage vom Händler sind alle Bestellungen kurz vor meiner so schnell geliefert worden. Deswegen meinte er dass das Fahrzeug spätestens im August bei ihm au dem Hof steht. FIN war ja auch nicht sofort verfügbar und in der App ist die Betriebsanleitung noch nicht verfügbar was wohl bedeutet das er noch in Produktion ist. Die FIN wird wohl auch erst erstellt wenn das Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist.
-
Wow, das ging ja echt schnell. Habe ebenfalls am 11.06. einen 320iTouring bestellt und die Niederlassung hat als voraussichtlichen Abholtermin 20.08. genannt. Habe aber noch keine VIN bekommen bislang
Einfach mal deinen Verkäufer fragen. Ich habe gestern aus Neugier einfach mal nachgefragt ob er schon einsehen kann wann das Auto produziert wird. Am 11.06 meinte er auch August ist sehr realistisch, wenn nicht sogar schon Juli, da aktuell kurze Lieferzeiten.
-
Am 11.06 M340i Touring bestellt und gestern Info bekommen dass das Fahrzeug in KW30 beim Händler eintrifft
. Abholung wird dann aber erst Ende August wegen Urlaub usw.