Kaufberatung G21 - Automatik, Benziner, EZ:06/2020 - 115.000 km

  • Halli Hallo,


    ich bin interessiert an einer Preis-Einschätzung zu dem folgende Angebot.


    Gibt es irgendwelche bekannten Probleme bei höheren Laufleistungen? Der Wagen wurde als Dienstwagen fleißig genutzt und hat für sein junges Alter schon einiges an KM abgespult.


    Kein Unfallschaden und nachlackierungsfrei. Bis auf ein paar Gebrauchsspuren (Türöffner, Einstieg, Ladekante) keine optischen Mängel.


    VP lt. Angebot: 22.490 €


    BMW 318i Touring Aut. NAV Teilleder LED

    • Kilometerstand: 114900 km
    • Fahrzeugtyp: Kombi
    • Erstzulassung: 06/2020
    • Baujahr: 2020
    • Leistung: 115 kW (156 PS)
    • Getriebe: Automatik
    • Kraftstoffart: Benzin

    Ambiente-Beleuchtung,

    * Automatikgetriebe
    * Business-Paket,
    * Fzg. ohne Modell-Schriftzug,
    * Innenausstattung: Interieurleisten Aluminium Mesheffect,
    * LM-Felgen 7,5×18 (V-Speiche 780, Bicolor),
    * Metallic-Lackierung,
    * Scheinwerfer LED (erweiterter Umfang),
    * Sportsitze Leder / Stoff Sensatec,
    * Sonnenschutzverglasung (hinten abgedunkelt),
    * Ablage-Paket,
    * Advantage,
    * Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite,
    * Aktive Motorhaube,
    * Ausstattungs-Paket: Connected,
    * Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar,
    * Befestigungssystem im Kofferraum,
    * Bordcomputer,
    * Bremsassistent,
    * Dachreling schwarz,
    * Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser),
    * Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten),
    * Dynamische Bremsleuchte,
    * Dynamische Tractions Control (DTC),
    * Fahrassistenz-System: Active Guard (Bremsassistent),
    * Fahrassistenz-System: Active Guard Plus (Spurhalteassistent, Frontkollisionswarnung),
    * Fahrassistenz-System: Aufmerksamkeits-Assistent,
    * Fahrassistenz-System: Fahrerlebnisschalter,
    * Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle,
    * Frontscheibe Akustikglas,
    * Heckklappenbetätigung automatisch,
    * Heckleuchten LED,
    * Innenspiegel mit Abblendautomatik,
    * Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz,
    * Karosserie: 5-türig,
    * Klimaautomatik 3-Zonen mit autom. Umluft-Control,
    * Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn,
    * Kopfstützen hinten klappbar,
    * Lenkrad (Sport/Leder) mit Multifunktion,
    * Mittelarmlehne hinten,
    * Motor 2,0 Ltr. – 115 kW,
    * Otto-Partikelfilter (OPF),
    * Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten,
    * Parkbremse elektrisch,
    * Personalisierungssystem (Personal Profile),
    * Reifendruck-Kontrollsystem,
    * Rücksitzlehne geteilt/klappbar (40:20:40),
    * Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d,
    * Seitenairbag vorn,
    * Service-System: ConnectedDrive Services,
    * Service-System: Gesetzlicher Notruf,
    * Service-System: Intelligenter Notruf inkl. TeleServices,
    * Start/Stop-Anlage (Funktion),
    * deutsches Fahrzeug
    * 1. Hand
    * BMW Scheckheft digital

  • Ja über die sommerlichen Bilder bin ich auch schon gestolpert. Der steht da wohl schon ne Weile rum? Nur wieso? Mag den keiner ? 😝

  • Ich bin da pragmatisch. Ich fahre im Somme viel Motorrad und brauche im Auto nicht so viel Schnulli. Bequem, verlässlich, klar, bisschen schick darf es auch sein. Aber mir würde bei dem jetzt nichts fehlen. Haben unseren E87 mit 95.000 in 2016 geholt, der hat jetzt knapp 190.000 gelaufen und bis auf ein paar Kleinigkeiten und regelmäßige Wartung brauchte der nichts.

  • Advantage ist halt das minimalistischteste was du kaufen kannst , selbst Kleinigkeiten wie Ambientbeleuchtung, Sitzheizung, anklappbare Spiegel usw. gibt es da nicht.

    Wenn du es nicht eilig hast mit dem Kauf würde ich auf ein besseres Angebot warten.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Verrückt, über die ganze anderen Angaben ist mir das garnicht aufgefallen. Ich dachte ehrlich gesagt, dass das tatsächlich zum Standard bei BMW gehört. Dann ist der Wagen raus. Sitzheizung muss sein 😅