Ladeschale als iPhone 15-Griller?

  • Über Nacht hat Apple bezüglich dem Fehler ein Update gebracht. Mal schauen ob es jetzt gut ist.

    IMG_0024.jpeg

    Wer spielt den Testdummy ob der Fix was bringt :P

    Bekomme meins voraussichtlich diese oder nächste Woche und will es nicht gleich grillen :)

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Wer spielt den Testdummy ob der Fix was bringt :P

    Bekomme meins voraussichtlich diese oder nächste Woche und will es nicht gleich grillen :)

    Ich hab zwar eins aber ich warte auch noch :D

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 190 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ich leg meines immer in die Ladeschale. Auch ohne Update. Wenn kaputt gibts dann eben ein neues ;)

    Ich melde mich wenn es soweit sein sollte :D

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Ich leg meines immer in die Ladeschale. Auch ohne Update. Wenn kaputt gibts dann eben ein neues ;)

    Ich melde mich wenn es soweit sein sollte :D

    Das stimmt.. die ganze Installation ist mir aber zu lästig ;)

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 190 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ich habe gehofft, dass das Update mein Apple Pay Problem löst, funktioniert allerdings immer noch nicht. Hatte vor einer Woche den Apple Support angeschrieben und denen war der Fehler zu dem Zeitpunkt angeblich nicht bekannt. Werde dem Support dann wohl nochmal schreiben müssen.

  • Ich habe gehofft, dass das Update mein Apple Pay Problem löst, funktioniert allerdings immer noch nicht. Hatte vor einer Woche den Apple Support angeschrieben und denen war der Fehler zu dem Zeitpunkt angeblich nicht bekannt. Werde dem Support dann wohl nochmal schreiben müssen.

    Hast du das iPhone schon gegrillt gehabt?

    Das Update behebt nur den Fehler, dass die NFC Schnittstelle beschädigt wird.


    Wenn sie es schon ist, heilt das Update nicht und das Gerät muss zum Service.

  • Ich lege mein Samsung Galaxy Handy auch in die G20 Ladeschale.

    Leider wird auch dieses Handy knackig warm beim Laden. Das kann nicht gesund sein für Akku und Chips.

    Im Büro habe ich die induktive Ladestation von Samsung. Dort stellt man das Handy schräg drauf und es wird nur minimal warm beim Laden.

    Es ist also möglich, ein Handy ordentlich und schnell zu laden.


    Frage: Kann man die Ladefunktion der G20 Ladeschale irgendwie abschalten? Dann kann ich die Fläche zumindest als normale Handy-Ablage nutzen.

    Und nein, ich möchte das Handy nicht aufs Gesicht legen. Da läuft nämlich meist eine Blitzer-App, die man so ein wenig noch sehen kann, wenn das Handy in der Ladeschale liegt.

  • Sie ist per Software grundsätzlich abschaltbar. Müsstest mal im OS8 Menü schauen, ob es da jetzt eine Funktion gibt, die das bestimmt.

    Im OS7 gab es die Möglichkeit nicht, da konnte man es nur falsch rum reinlegen.


    Müsste sonst ein Codierparameter im Body Controller sein, ich weiß aber leider auch nicht welcher. :(

  • Da kann ich quasi im Endeffekt froh sein dass das bei mir damals aus der Konfiguration rausgefallen ist. Wobei ich kein iPhone 15 besitze sondern ein iPhone 13 Mini. Bin aber vom kabellosen Laden eh nicht überzeugt, denn selbst mit dem Original Magsafe Adapter wird die Kiste reichlich warm, so dass der Ladevorgang manchmal automatisch unterbrochen wird.


    Gruß,


    Patrick

  • müsste morgen mal schauen, aber ich glaube mittlerweile kann man es auch imOS7 abschalten.


    Ich habs aktiv, aber lege mein Handy fast nie da rein und wenn, dann verkehrt rum…


    Das 13 Mini hatte ich vorher; das wurde gut warm aber nicht wirklich effektiv geladen.

    Jetzt habe ich das 15 und lasse die Handy aber da raus…