Beiträge von deoide

    Hallo appluhu


    ja, mit dem funktioniert es. Ist der Vorgänger von meinem.


    AndiG


    Ja, meiner ist iDrive 7

    Gepfiffen hat noch nichts, ich habe mich nach Start via Handy mit dem OBD-Dongle verbunden


    Persönliche Meinung: Verwenden werde ich es vermutlich kaum, da ich halt erhofft habe das ich bspw. den Beladungszustand des DPF einsehen kann. Was aber noch nicht ist kann ja eventuell werden.


    Und den 10er war es mir wert.

    Grüß Dich,


    soll angeblich bei BT-Geräte keine Probleme machen. Bei WLAN-Adaptern weiß ich das die Alarmanlage losgeht beim Steckenlassen. Ich ziehe ihn immer ab. Werde beim nächsten mal den Kameraden stecken lassen und die Lauscher auf Empfang stellen.


    ;)

    Hallo zusammen,


    Adapter ist da und ich bin recht überrascht. Er spiegelt quasi das was unter den eigenen Einstellungen an

    Messwerte angezeigt wird. Ist sozusagen konfigurierbar und geht natürlich auch ohne Diagnose-Modus.


    Bin gespannt was da noch so alles kommt.

    Bei Fragen, fragen!


    Auto steht schon eine Weile und für den Test wollte ich jetzt nicht unbedingt den Motor starten

    PS: Adapter ist der UniCarScan UCSI-2100.


    IMG_1779.PNGIMG_1780.PNG

    Habe mir mal einen Bluetooth-Adapter besorgt und teste was so alles angezeigt werden kann. Ein paar Sachen wären schon interessant. Fehlerspeicher und Konsorten eher weniger. Ich habe schon weit aus mehr Geld ausgegeben für weitaus sinnfreiere Dinge.


    Vermutlich Anfang kommender Woche erhalte ich den Adapter, dann gibt es eine kleine Zusammenfassung was geht oder auch nicht. So aufopferungsvoll bin ich zu Euch ;)


    Spaß beiseite, ich bin einfach neugierig

    Da hast Du wohl recht, könnte funktionieren. Das " Daten-Display" brauche ich nicht wirklich, wichtiger ist mir mal spontan auszulesen wann beispielsweise die letzte Regeneration statt fand oder der SoC. Daher bleibt CarPlay deaktiviert und ich benutze die BMW Freisprecheinrichtung, ist mir ohnehin lieber, nur die Nachrichtensignalisierung findet dort halt leider nicht statt, daher hatte ich CarPlay aktiviert.


    EDIT: In der App steht weiteres beschrieben, ich lag richtig mit der Annahme das ein BT-Adapter benötigt wird.


    IMG_1564.jpg

    Vor ein paar Stunden wurde das CarPlay-Option von BimmerLink angeboten via Update.

    Habe das mal getestet, komme aber nicht wirklich weiter. Das einzigste was ich geschafft habe

    ist das sich CarPlay jedesmal exklusiv die Verbindung schnappt und mir den MHD Universal Adapter rauswirft.


    CarPlay deaktiviert und schon arbeitet er wie er sollte mit einer festen IP 192.168.4.10 / 255.255.255.0


    Mag das Ding eventuell nur Bluetooth-Verbindungen mit BimmerLink?

    Ich meine, würde einleuchten, man kann via WLAN halt nur mit einem Gerät verbunden sein.


    CarPlay sagt mir beim Aufrufen der App das mir das BimmerLink Add-On fehlt.

    Ich sage CarPlay, ich deaktiviere Dich und Du fehlst mir kein Stück!


    Nun ja, vielleicht geht es Euch genauso, oder eventuell sitzt der Fehler hinterm Lenkrad ;)

    Ich habe die Galvanik-Option weggelassen weil ich Sitzmemory habe, diese wäre links silber und auf der rechten Seite ein Dummy in schwarz. Zudem mag ich die düstere Optik im Coupè


    PS: Wenn Du möchtest kannst Du gerne Bilder OHNE Galvanikoption haben.