Werkstatt beschädigt Auto

  • Das- oder Reifen mit den breiteren Felgen trotz deutlich sichtbar größerem Tiefbett nach vorne beim Räderwechseln.

    Das hatte ich auch und das blöde war, dass die Reifen von HA so wunderschön auf der VA gepasst haben 😂. Man kam sogar in grübeln ob 4 x HA doch eine Option wäre.

  • Hab erst im Nachhinein erfahren dass die extern eingelagert werden. Kann ja nur gut gehen :thumbsup:

    Das sind fahrbare, auf Seecontainer abgestimmte Regale. da gehen unten/ oben vielleicht 12 Räder nebeneinander. Wenn die nicht richtig geschützt werden klappern die aneinander.

    Also genau hinschauen.

    Ich kann immer nur empfehlen Bilder mit Uhrzeit und Datum genau bei Abgabe auf dem Hof des Händlers zu machen.

  • Ich kann immer nur empfehlen Bilder mit Uhrzeit und Datum genau bei Abgabe auf dem Hof des Händlers zu machen.

    Schade das wir als Kunde mittlerweile zu solchen Mitteln greifen müssen um uns abzusichern.


    Es wird bei den Händlern/Servicepartnern kaum Mühe betrieben um ein gewisses Vertrauen zum Kunden aufzubauen. Kann doch nicht sein dass ich jedes Mal Bauchschmerzen bekomme wenn ich mein Auto auf dem Hof abstelle, da ich stark davon ausgehen kann bei Abholung einen neuen Schaden zu entdecken. Fürchterlich X(

  • Ist halt leider wirklich Angewohnheit geworden bei mir, dass ich, wenn ich mein Auto irgendwo abgebe, ich dafür einmal mit der Kamera ums Auto lauf und ein Video vom aktuellen Zustand mach. Die Videoqualität ist inzwischen so gut, dass man auf dem Video fast alles nachträglich feststellen kann, wenn z.B. irgendwo ein neuer Kratzer ist. Das mache ich aber auch bei der Übernahme und Rückgabe von Mietwagen, etc., einfach nur, um mich da abzusichern.

  • Schade das wir als Kunde mittlerweile zu solchen Mitteln greifen müssen um uns abzusichern.

    Schau mal in die Anforderungen zur KFZ-Meisterprüfung.

    Wenn die sonstige schriftliche Prüfung mit 5 abgeschlossen wurde,

    kannst der Prüfling die Prüfung im Fach Arbeitsvorbereitung retten.

    Das ist nur die Bedienung von einer Software.

    Und von so einem soll ich mir die Bremse machen lassen?

  • Schade das wir als Kunde mittlerweile zu solchen Mitteln greifen müssen um uns abzusichern.

    Nicht erst seit heute. Ich hatte 1990 einen neuen GSI 16V gekauft in DÜW. Abgegeben wegen schlechtem Lack auf der fake Motorhauben Belüftung. Zurück bekommen mit fettem Kratzer in dem Teil :(

    Und von so einem soll ich mir die Bremse machen lassen?

    Das ist ein Grund warum ich möglichst selbst schraube. Der andere Grund ist das ich in Ruhe meine Sachen ordentlich machen kann ohne Zeitdruck von der Stechuhr und AW Vorschriften

  • Es wird bei den Händlern/Servicepartnern kaum Mühe betrieben um ein gewisses Vertrauen zum Kunden aufzubauen

    richtig! Und der mMn ist der deutsche Michel schuld daran - wir haben die alle verzogen.

    Es gibt sehr sehr wenige Menschen die überhaupt auf Konfrontation gehen und monieren. Und wenn, sich dann nicht mit wenigen Worten abspeisen lassen. Warum? Das ist sehr anstrengend sich durch Empfangspersonal, Servicekräfte und dann hoch zum Management zu streiten. Teils fehlt auch Fachwissen, oder das nötige Ego um einen festen Stand zu haben. Ich kenne SOOOOO viele Leute die irgendwie einfach lieber "einstecken" und gehen... Monieren und vehement auf seinem Recht bestehen, führt z.b. in USA dazu, dass die COPS kommen und dich vor Ort abholen. Leider isses hier in Deutschland auch schon fast so. Wer sich mit Recht beschwert (und dabei sogar noch höflich ist ..) wird von den Umstehenden eher als Problem gesehen - dadurch wird man der "Böse" in dieser heutigen Gutmenschen-Wahrnehmung inmitten dieser Cancel Culture. Weil mittlerweile alle so arbeiten, hat man ja "eh" keine Wahl als wiederzukommen. Es ist fast schon eine Art stillschweigende "Kartellabsprache der Idiotie" unter den Dienstleistern geworden.


    Diese Vollidioten verstehen aber nicht, wenn JEDER sich direkt beschweren würde und moniert, würde sowas einfach nicht passieren. Ganz einfach. Immer rein wenn was nicht passt - und zwar bis zum Anschlag :thumbsup:

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao

  • Das ist ein Grund warum ich möglichst selbst schraube. Der andere Grund ist das ich in Ruhe meine Sachen ordentlich machen kann ohne Zeitdruck von der Stechuhr und AW Vorschriften

    Das sehe ich genauso, dazu macht es meistens Spaß und fast immer ist soviel gespart, dass ein gutes Abendessen dabei rausspringt :thumbsup:

    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Das sehe ich genauso, dazu macht es meistens Spaß und fast immer ist soviel gespart, dass ein gutes Abendessen dabei rausspringt :thumbsup:

    Eher viel mehr als ein Essen. Nehme mal als Beispiel meinen 30d aus 2010 mit 250000km.

    Seit 10 Jahren keine Werkstatt gesehen. Selbst wenn du nur 300€ rechnest im Jahr sind das 3000€ Und das ist viel zu wenig weil ja nicht nur der Lohn sondern auch die Ersatzteile mindestens 50% günstiger sind.

    Für die 348er Bremse und die Feststellbremse nimmt BMW vermutlich 2500€. Mich hats 320€ gekostet.....

  • Das sehe ich genauso, dazu macht es meistens Spaß und fast immer ist soviel gespart, dass ein gutes Abendessen dabei rausspringt :thumbsup:

    Solange es um normale arbeiten geht und man sein Werk versteht ist es auch schöne Sache :) aber wir reden ja hier über den besonderen Fall, wo man zu BMW geht das 3 Fache bezahlt und trotzdem am Ende nach Hause geschickt wird und noch als der Dumme dargestellt wird.


    Ist ja eine der Hauptursachen warum nach der Garantie so viele zu freien Werkstatt wechseln oder eben selber unter der Hand es machen.


    Solange aber BMW genug Kunden hat wegen SI und Co. interessiert es die wenig was wir denken.