G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Aufgrund des Erfahrungsbericht mit dem M3 und den bisherigen Berichten zu deinem Fahrzeug, bin ich mir nicht sicher, ob du dir mit dem Wechsel einen Gefallen machst.

Du bist vorwiegend entspannt bzw. vorausschauend unterwegs und kannst den MHD vermutlich besser als viele andere Personen nutzen. Zumindest sprechen die erzielten Verbrauchswerte dafür. Für den Fall der Fälle hast du auch aktuell reichlich an Leistung parat.

Vielleicht ist aber der neue G50 M350i eine interessante Alternative.

• Ich würde auch sagen ein M340i mit paar Mods taugt da mehr. Fahrwerk und Reifen kann man ja vergleichsweise einfach ändern und damit ist das Thema Grip und Komfort auch erledigt.

Jetzt, wo jeder Dulli das MSTG entsperren kann, ist Stage 2 ja auch überhaupt kein Problem mehr. Damit kommst Du auch auf 500 PS.

• Zu 100% überzeugt bin ich nicht, das sage ich ganz ehrlich.

Die Traumkombi wäre einfach den B58-Motor im M3 zu haben. Optik, Fahrwerk alles lassen, aber den Sound und das Ansprechverhalten vom 340er 😊

Ich lese die ganze Zeit still mit und verstehe nicht, warum du deinen reparierten M340i nicht behältst?

Jetzt hast du ihn genauso hergerichtet wie du ihn haben wolltest und nur wegen eines kleinen Frontschadens das schöne Auto mit sicherlich einigem Verlust schon wieder abgeben?

Warum?

Ist es keine Option, den M340i noch einige Jahre weiter zu fahren?

/// G20 LCI 330d in Brooklyn Grau metallic mit Sportpaket Pro - EZ 11/2023

• Ich lese die ganze Zeit still mit und verstehe nicht, warum du deinen reparierten M340i nicht behältst?

Jetzt hast du ihn genauso hergerichtet wie du ihn haben wolltest und nur wegen eines kleinen Frontschadens das schöne Auto mit sicherlich einigem Verlust schon wieder abgeben?

Warum?

Ist es keine Option, den M340i noch einige Jahre weiter zu fahren?

Sehe ich auch so! Hast doch ein Traumhaft schönes Auto! Da weißt was du hast.

Und nur wegen dem Unfall? Was ist wenn bei einem Neuerwerb auch dieses passiert ?

Da sowas stets und ständig passieren kann ?

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• Ich würde auch sagen ein M340i mit paar Mods taugt da mehr. Fahrwerk und Reifen kann man ja vergleichsweise einfach ändern und damit ist das Thema Grip und Komfort auch erledigt.

Genau da liegt der Hund begraben, es ist eben nicht so das man mit Fahrwerkstuning den G2x auf das Serienniveau eines M3 bekommt.