G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Hi Zusammen,

gestern habe ich den Vorfilter vom Tensor-Race Luftfilter gewechselt und den Luftfilter gereinigt. Sieht wieder aus wie Neu, der Vorfilter hält schon einiges ab. Das Gehäuse war noch recht sauber. Der Motorraum ist halt ziemlich verstaubt. Gehe da vielleicht mal mit Druckluft ran.

Heute früh dann leider etwas sehr unerfreuliches. Auf einer Umgehungsstraße ist die Ampel seit Tagen ausgefallen und mir wurde die Vorfahrt genommen. Bin schon langsamer als erlaubt gefahren, aber verrückt, dass dann doch losgefahren wurde. Trotz direkter Notbremsung konnte der Aufprall nicht verhindert werden. Der Aufprall war mit ca. 20/25km/h auf einen G31, auf das Ende der hinteren Tür bzw. Hinterrad. Bei mir siehts wesentlich schlimmer aus als beim 5er.

Ich könnte einfach nur <X ;( . Der andere Schaden im November hatte sich bis April gezogen, nun der nächste Unfall. Morgen ist der Termin mit dem Gutachter, ich schätze mal 7k.....Motorhaube hat auch eine Kleinigkeit abbekommen....

Die Wertminderung wird ja dann wieder bescheiden ausfallen. Im Grunde bin ich jetzt gezwungen die Kiste bis zum auseinanderfallen zu fahren.

Die Tage hat es da schon mal einen Unfall (Nissan Qashqai) gegeben. Das war heftiger, aber auch traurig, dass niemand es schafft, die Ampel wieder in Gang zu bringen.

Habt einen schönen Abend.

Gruß michael

• Mit 7K wirst du gerade mal das Material bekommen. Alleine wenn die Sensorik hinter der Stoßstange abgebrochen ist, Scheinwerfer Neu, Stoßstange Neu, Haube Lackieren und dann noch das ganze Plastikgelumpe. Arbeitszeit, Gutachter, Nutzungsausfall etc. - Die Gutachter sind ja sobald ne Gegnerische Versicherung zahlen soll "Out of Control" was die Preise betrifft. Ich Tippe mal auf 10K + X

Was ein Mist

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH

• Danke Euch.

Den Gutachter habe ich jetzt aussenvorgelassen. Der liegt ja schon bei gut 2k.

Spätestens Montag weiß ich dann mehr.

Das Zeug unten ist nur ziemlich locker, das werde ich dann nach dem Gutachten mit tape fixieren.

• Danke Euch.

Den Gutachter habe ich jetzt aussenvorgelassen. Der liegt ja schon bei gut 2k.

Spätestens Montag weiß ich dann mehr.

Das Zeug unten ist nur ziemlich locker, das werde ich dann nach dem Gutachten mit tape fixieren.

Je nach Schaden würde ich das Auto zuerst unrepariert zum Verkauf anbieten. Wenn der Preis nicht passt kannst immer noch reparieren.

Du hast ja noch ein Auto zur Verfügung.

• Je nach Schaden würde ich das Auto zuerst unrepariert zum Verkauf anbieten. Wenn der Preis nicht passt kannst immer noch reparieren.

Du hast ja noch ein Auto zur Verfügung.

Ja ich bin auch hin und her gerissen, aber was ist sowas wert? Ich habe da einfach zu wenig connections und auf Basarähnliche-Verhandlungen wenig lust.

Vor allem die große Frage....was danach kaufen?

Die Kiste fährt ganz normal, so wie immer. Aber es ist einiges an Plastik kaputt. Ich warte noch aufs Gutachten.

• Ja ich bin auch hin und her gerissen, aber was ist sowas wert? Ich habe da einfach zu wenig connections und auf Basarähnliche-Verhandlungen wenig lust.

Vor allem die große Frage....was danach kaufen?

Die Kiste fährt ganz normal, so wie immer. Aber es ist einiges an Plastik kaputt. Ich warte noch aufs Gutachten.

Das ist alles sehr ärgerlich und ich kann deinen Frust als Autoliebhaber verstehen.

Aber rein rational betrachtet sprechen wir über eine beschädigte Stoßstange vorne und die Motorhaube. Das lässt sich einfach tauschen und danach sieht das Auto wieder wie neu aus. Alles kein Grund über einen Verkauf nachzudenken.

Betrachte es von der positiven Seite. Du hast danach im anfälligen Frontbereich keine Steinschläge mehr.

Ein Schaden im Seitenteil wo gespachtelt werden muss wäre hingegen wesentlich schlimmer.

• Also wenn du vor hast das Auto länger zu fahren, dann ist es zwar natürlich ärgerlich wegen dem Geld, aber lass es vernünftig reparieren, dann sieht es wie mein Vorredner schon gesagt hat wie neu aus.