Hi Zusammen,
gestern habe ich den Vorfilter vom Tensor-Race Luftfilter gewechselt und den Luftfilter gereinigt. Sieht wieder aus wie Neu, der Vorfilter hält schon einiges ab. Das Gehäuse war noch recht sauber. Der Motorraum ist halt ziemlich verstaubt. Gehe da vielleicht mal mit Druckluft ran.
Heute früh dann leider etwas sehr unerfreuliches. Auf einer Umgehungsstraße ist die Ampel seit Tagen ausgefallen und mir wurde die Vorfahrt genommen. Bin schon langsamer als erlaubt gefahren, aber verrückt, dass dann doch losgefahren wurde. Trotz direkter Notbremsung konnte der Aufprall nicht verhindert werden. Der Aufprall war mit ca. 20/25km/h auf einen G31, auf das Ende der hinteren Tür bzw. Hinterrad. Bei mir siehts wesentlich schlimmer aus als beim 5er.
Ich könnte einfach nur
. Der andere Schaden im November hatte sich bis April gezogen, nun der nächste Unfall. Morgen ist der Termin mit dem Gutachter, ich schätze mal 7k.....Motorhaube hat auch eine Kleinigkeit abbekommen....
Die Wertminderung wird ja dann wieder bescheiden ausfallen. Im Grunde bin ich jetzt gezwungen die Kiste bis zum auseinanderfallen zu fahren.
Die Tage hat es da schon mal einen Unfall (Nissan Qashqai) gegeben. Das war heftiger, aber auch traurig, dass niemand es schafft, die Ampel wieder in Gang zu bringen.
Habt einen schönen Abend.
Gruß michael