BMW 3er zweites Facelift für 2024 geplant

  • Bestimmt, nur mit dem fehlenden Taster für die Lenkradheizung wird es dann Probleme geben.

    Gerade bei Fahrzeugen mit OS7 sicher noch zusätzlich ein größeres Thema also bei OS8 oder ?

  • Gerade bei Fahrzeugen mit OS7 sicher noch zusätzlich ein größeres Thema also bei OS8 oder ?

    Müsste eigentlich gleich sein, denn auch bei OS8 hab ich noch nen Taster am Lenkrad.

    Und wenn kein Taster mehr erkannt wird, dann wird die Funktion auf Störung geschaltet und deaktiviert. Auch wenn ich es übers Display schon ansteuern könnte.


    Es wird bestimmt eine Codierung geben, weil sich ja die Lenkradelektronik eher nicht ändern wird. Dann hat das BDC dafür nen Parameter. Aber ob den der alte SW-Stand auch kennt bleibt es zu testen ;)

  • Stimmt. Den Punkt hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist wirklich deutlich besser. Es nervt bei OS 8.0 wirklich, dass man aus allem möglichen Einstellungen wieder aktiv auf den vorherigen Bildschirm zurückgehen muss, so z. B. auch, wenn man das DSC umstellt.

  • Die Taste wäre nicht so wild wenn es sich codieren ließe. Einerseits kann man ja definieren, dass ab xy Grad die LHZ automatisch angeht und andererseits könnte man es ja per Sprachbefehl aktivieren oder?

  • Die Taste wäre nicht so wild wenn es sich codieren ließe. Einerseits kann man ja definieren, dass ab xy Grad die LHZ automatisch angeht und andererseits könnte man es ja per Sprachbefehl aktivieren oder?

    Die LHZ geht nur an oder aus. Da kann man keine Schwelle definieren wie bei der SHZ.

  • Die LHZ geht nur an oder aus. Da kann man keine Schwelle definieren wie bei der SHZ.

    Das ist ja weggefallen. Unter OS7 konnte man Werte definieren wann Sitz oder Lenkrad beheizt werden sollen. Das geht so nicht mehr. Das übernimmt jetzt eine Intelligenz, die man verstellen kann, aber so ganz transparent, wann sie dann einschaltet ist das ja ned, oder?

  • Das ist eine kühne These, mag aber für OS8ff stimmen. Hier mit OS7 gibt es natürlich auch einen Triggerwert für für die Lenkradheizung.

    pasted-from-clipboard.png


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Also nur zum Verständnis, ich habe OS7 in einem pre LCI G20 und hatte die Idee das "neue" Lenkrad mit LHZ zu verbauen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die Temperaturen definieren... meine sogar ganz simpel in Binmercode oder vertue ich mich da? Hab das nur beiläufig mal gesehen, als ich am experimentieren war

  • Mal so richtig auf blöd ... kann man den Taster nicht irgendwo versteckt einbauen, das Kabel dazu verlängern? Vielleicht kriegt man den unterm Lenkrad irgendwo unter?

    Oder Taster öffnen und schauen, ob man das kleinere Innenleben irgendwo im Lenkrad unterbekommt?


    Ich meine, er muss ja nicht erreichbar sein, nur angeschlossen.

  • Also nur zum Verständnis, ich habe OS7 in einem pre LCI G20 und hatte die Idee das "neue" Lenkrad mit LHZ zu verbauen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man die Temperaturen definieren... meine sogar ganz simpel in Binmercode oder vertue ich mich da? Hab das nur beiläufig mal gesehen, als ich am experimentieren war

    Das was man da codiert sind aber die Zieltemperaturen der Heizungen für die jeweiligen Stufen (bei Lenkrad nur eine Stufe).

    Die Codierung wird für die unterschiedlichen Bezüge benötigt. Stoff hat niedrigere Temperaturen als Leder.