BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • Jop... Schwarz-Mitarbeiter (Kaufland / Lidl / Schwarz IT).


    Wegen dem Carranger Aufkleber hinten links kriegt er noch Probleme bei der Abgabe des Fzgs :)

    Meine Frage war rhetorisch gemeint, da ich den CarRanger Kanal schon länger verfolge und mir die Leute dort einen sehr anständigen Eindruck machen. Schon erschreckend wie schnell sich hier eine negative Dynamik entwickelt weil man nicht sorgfältig liest. Der Facebook Beitrag kommt von einem Axel, nicht Alex und er schreibt "er würde vermissen/ würde ihm fehlen". Alex hat ja das LCI Modell, d.h. er ist betroffen und somit passen die Formulierungen aus dem Facebook Beitrag nicht.

    Ich finde es gut, dass Alex sich hier angemeldet hat und es klarstellen konnte. Anderseits ist es bedauerlich, wenn sich jemand extra im Forum anmelden muss um seinen Ruf zu schützen.

  • Der geht dann wohl auf meine Kappe.

    In den Kommentaren machte es durchaus den Eindruck es wäre das Video vom anonymen Axel Krüger.

    Anderseits ist es bedauerlich, wenn sich jemand extra im Forum anmelden muss um seinen Ruf zu schützen.

    Wo siehst du hier seinen Ruf beschädigt oder in Gefahr?

    Ich habe mich auf das Verhalten in der Facebook Gruppe bezogen, in der Annahme es wäre die gleiche Person.

    Wer seinen Ruf wegen einem negativen Kommentar in Gefahr sieht, sollte keine öffentlichen YouTube Videos machen.

  • Das Video hab ich auch gesehen und ist einerseits echt gut gemacht, und anderseits tut es echt weh zu sehn!
    Da bin ich wirklich froh, dass ich nun beim 2er gelandet bin. Da kann ich mir vieles schön reden das mich beim G20 LCI einfach nur wild gemacht hätte.

    Verstehe einer die Politik von BMW. Meine Kniepolster sind beledert, was es beim 3er (ab Werk) nicht für gutes Geld gibt und nie gab.

    Und ich hab noch den Lederpralltopf  :love:

  • Ich kenne die Preispolitik von BMW nicht aber ich habe den direkten Vergleich machen können zwischen preLCI und LCI.

    Ich vermute es hat auch was damit zu tun, den Verkaufspreis nicht so stark nach oben zu korrigieren.

    Klar ist der LCI zusätzlich teurer geworden. Ist die Frage ob der LCI noch bezahlbar wäre wenn BMW nicht die Sparmaßnahmen umgesetzt hätte?


    Ja es sind viele Veränderungen und Sparmaßnahmen umgesetzt worden. Letztendlich kann ich aus meiner persönlichen Sicht sagen, dass es mich nicht einmal gestört hat wie Anfangs vermutet.


    Am Ende Entscheiden die Verkaufszahlen wie "schlimm" die Sparmaßnahmen für den Kunden sind.

  • Ich kenne die Preispolitik von BMW nicht aber ich habe den direkten Vergleich machen können zwischen preLCI und LCI.

    Ich vermute es hat auch was damit zu tun, den Verkaufspreis nicht so stark nach oben zu korrigieren.

    Naja.. mein Pre LCI 40i hat Ende 2020 knapp unter 70 gekostet.. wenn ich den aktuell konfiguriere sind es mal eben über 16K mehr.. das finde ich für um die 3 Jahre schon eine gute Steigerung.. muss man halt noch die Inflation rausrechnen aber trotzdem..


    Da ich ja in die Automotive Industrie liefere weiß teils auch was manche Teile kosten und das sind wirklich Beträge, da spart man maximal Peanuts, auch bei der Menge an Fahrzeugen die rausgehen.. da die Preise erhöht wurden und solch kleine Sachen die wirklich für BMW Kleckerbeträge sind eingespart wurden und Riesen Gewinne erwirtschaftet werden, ist das einfach nur der Gewinn Maximierung geschuldet und mehr nicht..


    EDIT: Gerade mal geschaut die 86.000 EUR die man jetzt für einen 40i zahlen muss entsprächen im Jahre 2020 um die 95.000 EUR..

  • Moin Alex,


    Ich schaue gerne deine Videos. Mach weiter so...


    MichaelNRW kannst unserem neuen Mitglied ja zum Willkommen was zu trinken ausgeben 8o


    Viele Grüße

  • EDIT: Gerade mal geschaut die 86.000 EUR die man jetzt für einen 40i zahlen muss entsprächen im Jahre 2020 um die 95.000 EUR..

    Mein G23 von Mai 2022, bestellt Oktober 2021, hatte bei der Auslieferung einen BLP von 87.960 €. Mit gleicher Ausstattung, so verfügbar, liegt er heute (LCI) bei 90.670 €, laut Konfigurator. Das entspricht einer Steigerung um 3 % in zwei Jahren. Da gibt es kein großes Meckerpotenzial.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • EDIT: Gerade mal geschaut die 86.000 EUR die man jetzt für einen 40i zahlen muss entsprächen im Jahre 2020 um die 95.000 EUR..

    kapier ich nicht :/ oder hast du da die Inflation berücksichtigt.

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic