Ich schau mir die an, geh einmal mit feinem Schleifpapier drüber um Flugrost zu entfernen und treibe die wieder rein - wichtig, bis zum Anschlag natürlich.
Hatte bisher noch nicht den Fall das die getauscht werden mussten.
Grüße
Sven
Ich schau mir die an, geh einmal mit feinem Schleifpapier drüber um Flugrost zu entfernen und treibe die wieder rein - wichtig, bis zum Anschlag natürlich.
Hatte bisher noch nicht den Fall das die getauscht werden mussten.
Grüße
Sven
Man beachte das Datum des Technischen Gutachten. Der CS Touring wurde erst Anfang 2025 verkauft, vielleicht gibts ja ne neuere Version. Kann nochmal nachfragen.
Hat jmd. ne VIN von einem G81 CS damit ich mal nachschauen kann ob die Teilenummer die gleiche ist?
Ich habe die im Forum bereits bekannten pdf nun auch zugesandt bekommen. Stand ist 07/2025.
39567 / 8 093 840 - 9 ½ x 19 => Max. zul. Radlast: 600 kg (bei unbegrenzter Geschwindigkeit)
39568 / 8 093 841 - 10 ½ J x 20 => Max. zul. Radlast: 600 kg (bei unbegrenzter Geschwindigkeit)
39569 / 7 884 365 - 9 ½ J x 19 => Max. zul. Radlast: 600 kg (bei unbegrenzter Geschwindigkeit)
39570 / 7 884 366 - 10 ½ J x 20 => Max. zul. Radlast: 600 kg (bei unbegrenzter Geschwindigkeit)
Jetzt wäre interessant zu wissen ob BMW eventuell für den M3 CS Touring erweiterte Tests in Auftrag gegeben hat und daher nur in der Typgenehmigung e1*KS18/858*00008*04 des M4 CSL, M4 CS und M3 CS für die Felgen eine höhere Radlast steht?
Die normalen M3/M4 haben Typgenehmigung e1*2018/858*00003*12 - 2026-06-16.
Hab mal Mr. Chat von GPT befragt.
Gibt es eine Möglichkeit an diese EU Typegenehmigungsdokumente ranzukommen oder ist das alles Confidential? Hat sowas schon mal evtl. angefragt beim KBA oder wo auch immer man das macht...
Hab mal Mr. Chat von GPT befragt.
Gibt es eine Möglichkeit an diese EU Typegenehmigungsdokumente ranzukommen oder ist das alles Confidential? Hat sowas schon mal evtl. angefragt beim KBA oder wo auch immer man das macht...
Eine Prüfingenieur sollte die Frage beantworten können. Wenn die Rennleitung z.B. bei einem Unfall ein Gutachten in Auftrag gibt oder auch nur bei einer Kontrolle die BE in Frage gestellt wird muss man da auf Informationen zugänglich machen.
Haben wir hier nicht jemanden der zufällig diesen Job Titel hat ![]()
Hat wer zufällig die Achslasten eines G83 M4‘s? In den Schweizer Unterlagen (Fahrzeugausweis) steht dies nämlich nicht..
Ps auch im Bezug die 827M eingetragen zu bekommen.. mein Händler meinte sie schauen ob sie da eine Unbedenklichkeitserklärung hinkriegen..
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Lüftungsgitter beim G82 vorne am elegantesten einbaue? Danke
Und nein, ich möchte nicht schon wieder Geld sparen, sondern ich habe Zeit und Lust ![]()
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Lüftungsgitter beim G82 vorne am elegantesten einbaue? Danke
Front abbauen, die alten vorsichtig ausclipsen (die sind von hinten eingeclipst und dann die neuen einbauen. Das bitte auch vorsichtig, wenn die Verrastung hinten bricht, brauchst du ne neue Stoßstange.
Handschuhe tragen, sonst schneidest du dir dabei mit Pech gut in die Finger..
EDIT: Auch wenn das klar sein sollte, am besten zweite Person dabei haben, Front abbauen ist easy, aber unhandlich alleine
Danke, ja die Lüftungsgitter aus und einklipsen scheint easy zu sein aber die Front abbauen für mich vermutlich weniger.
Habs mir zwar einfach vorstellt aber bei youtube gesehen, dass das nicht vor der Garage ohne Hebebühne sinnvoll machbar ist.
Das geht problemlos vor einer Garage und mit vier Händen.
War die erste Änderung nach Abholung -> Stoßstange runter und Magneten kleben
Ich habe abwechselnd rechts und links angehoben, da ich noch keine Auffahrrampen hatte.