Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Empfehlung von meinem Service Berater war, es auf jeden Fall vor Erreichen der 2k km zu machen, da es in der internen Service Historie ansonsten "gelb" hinterlegt wird und das auch nicht mehr zu löschen wäre.

Genau, das hat mir meiner auch gesagt und auch mir gleich angeboten, dass ich morgen kommen kann :thumbup:

• Bei den Amis wurden jetzt wohl die ersten M3 mit sternmarkierten Michelin PS S 5, dem Nachfolger des PS 4 S, ausgeliefert. Wenn also jemand neue Reifen braucht, vielleicht auch danach Ausschau halten - bei RSU sind sie bspw. auch schon gelistet.

• Ich versuche gerade vergeblich mein Android Auto mit ScreenOnAuto und Fermata zu verbinden aber ich glaube da hat BMW mit OS8.5 "ganze" Arbeit geleistet. :cursing:
    Hat das jemand von euch hingekriegt ;)

Ich wollte gestern die App via PlayStore test Programm installieren, geht aber nicht. Muss ich jetzt mal mit der APK installieren und testen.

seit 03.2026: M3 G81 Touring <3

von 02.2023 - 03.2026: 330i xDrive Touring M-Sport

• Ich habe nicht mehr viel getestet aber vermute, dass nicht das OS8.5, sondern mein Android 16 der Übeltäter ist. Beide Apps konnte ich über AndroidAuto auf dem Curved Display starten aber ich habe keine Inhalte, geschweige denn ein gespiegeltes Smartphone-Display bekommen.

• Hier mal ein erster kleiner Vergleich für zwischen M Ignite und ohne. Ich kann nicht wirklich einen Unterschied beim Sound hören, aber das ist bei Videos halt auch so eine Sache. Aber wenn man es im Video nicht deutlich hört, dann wird es in der Realität auch keine großen Unterschiede geben, was ja schon mal eine gute Sache ist. Mich würde interessieren, wieviel db beim Neuen mit M Ignite eingetragen sind, bei mir stehen noch 89 db im Schein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was bedeutet die Aussage zum Anfang des Videos, dass der neu gelieferte M3 ebenfalls Euro 6d Norm hat mit der Möglichkeit auf Euro 7 upzugraden? Hat er also jetzt noch gar nicht die Euro 7 und wird das dann erst später im Wege eines Updates bewerkstelligt?

• Ich denke mal die werden es so gemacht haben wie schon früher, das die Motoren so gebaut werden das sie sowohl die noch aktuell gültige, als auch die neue Norm schaffen, so muss man nichts neu entwickeln wenn man nur noch Fahrzeuge mit der neuen Norm produzieren darf.

Ob die Fahrzeuge dann einfach nur gem. Euro 7 geprüft werden und das im Schein steht oder die Motoren vorher noch mal ein Update bekommen, bevor das passiert das wäre halt die Frage.