Jaja, das weiß ich
Bei mir jährlich da ich keine 12.000km mit dem M3 fahre. Somit sollte einmal im Jahr passen
Beiträge von Incoe
-
-
Fahrprofil ist sehr unterschiedlich. Oftmals so wie man einen M eben fährt aber auch natürlich, gerade wenn Frau und Babyboy mitfahren, eher gemütlich und entspannt. Ok also muss ich mir da jetzt nicht unbedingt gedanken machen und das Öl wechseln. Dann bleib ich mal dabei aber werde das Intervall, wie MichaelNRW schon sagt, auf jährlich setzen. Danke euch!
-
Servus!
Bin durch Zufall über diesen Threat gestolpert da ich mir gerade gedanken zum Motoröl im M3 mache. Ich habe gesehen, dass im letzten Service Ende Juni seitens BMW LL-12 0W-30 eingefüllt wurde. Nun mit ECU Unlock und Stage 1 war meine Überlegung ob das Motoröl noch passend ist oder ob ich wechseln sollte. Zum Beispiel, wie hier oft empfohlen, auf 5W-40. Oder egal? Bin kein Motorölprofi um ehrlich zu sein aber das 0W-30 hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.
Wechselt ihr eigentlich selber oder lasst ihr machen?
-
Tuner nahe Wien 150€ fürn Unlock und war in 10 Minuten fertig
-
Alles anzeigen
Dann machen wir mal hier weiter.

JC, mit Stage 1 auf 450PS und 636NM (laut Angabe) zu kommen, ist ja schon mehr als brutal.
Frage hier ist natürlich, welcher Sprit vorausgesetzt wird.
Kannst du hier 100oct einstellen? Das finde ich halt bei den MHD OTS-Stages etwas meh, da auf der Webpage nur bis max. 95Oct angegeben ist und ich V-Power tanke.
Okay, habe auch gesehen, dass MHD (je nach Oct.) eine ähnlich gleiche Leistung verspricht.
@Inc, ich vermute dann mal, dass du auch eine andere DP verbaut hast, wenn du vom Map switching sprichts... oder?
Nein noch keine DP verbaut. Das Map switiching geht mit MHD+. Vier Maps hinterlegt (Standard und die 650PS Variante) und dann am Lenkrad wechseln. Geht mit den Klappen der AGA auch angeblich, muss ich erst testen.
-
Haben ist besser als brauchen

-
Ich bin überrascht, dass du nicht so einen großen Leistungsunterschied zwischen Serienausstattung und Stufe 1 feststellst. Bekommst du irgendwelche Werte von den Sportanzeigen oder wurde das Fahrzeug auf einem Leistungsprüfstand getestet?
Ich werde noch testen und vll ggf. mal auf einen Prüfstand fahren um zu sehen wie viele PS/NM wirklich anliegen bei der Map
-
Ich hab mich für MHD entschieden und Stage 1 geflasht. Bin jetzt noch nicht viel gefahren aber einen großen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen. Werde am WE eine größere Runde fahren und auch zwischen den Maps switchen ob da ein Unterschied erkennbar ist.
-
Natürlich auch eine Möglichkeit

-
Du könntest die Anlage auch einfach wieder zurück schicken. Schreiben ja auf deren Homepage 100 Tage Zufriedenheitsgarantie oder Geld zurück (abzüglich 25%).