Kann mir gut vorstellen dass die neue Revision jetzt beim G8X mit 550-560 PS beziffert wird, beim Nachfolger sogar mit 600+.
Kühne These …
Kann mir gut vorstellen dass die neue Revision jetzt beim G8X mit 550-560 PS beziffert wird, beim Nachfolger sogar mit 600+.
Kühne These …
Vielleicht ist das Streuobst gemeint? ![]()
Ähhhh Overboost!
Ich finde das nur immer schön wie positiv sowas verpackt wird, obwohl die Ingenieure gezwungen sind, die Motoren hier mit allem möglichen "Mist" zu versehen, der eigentlich absolut unnötig ist, nur damit man eine Abgasnorm einhält.. ![]()
Kann mir keiner erzählen das sich ein Motoring. denkt geil das isses.. das hat uns schon immer gefehlt..
Kann mir keiner erzählen das sich ein Motoring. denkt geil das isses.. das hat uns schon immer gefehlt..
Na wenn du mit Ing. arbeitest gibt’s wirklich welche die sowas geil finden und als Challenge betrachten.
Punkte wie Haltbarkeit, Wartung, Kosten oder Zugänglichkeit bei der Reparatur spielt bei den oft keine Rolle.
Ja gut das stimmt, die Leute hatte ich jetzt vergessen, da kommen dann so Dinge bei raus wie Streben die genau unterhalb des Ölfilters langlaufen und so ![]()
Dann wohl eher einfach unter dem Aspekt, einen möglichst performanten und möglichst haltbaren Motor zu bauen, weil damit hat das ja nix zu tun so wirklich.. alles nur wegen Euro 7![]()
Bin gespannt wie es sich auf den Sound auswirkt. Denn die EU7 Fahrzeuge aus Zuffenhausen klingen nicht mehr so schön.... und das geburble beim Gas wegnehmen gibts da auch so gut wie gar nicht mehr (eigene Erfahrung aus 992.2 GTS und 992.2 Turbo S)
Kommt halt davon wenn man nicht alles durchliest 😅
Dann sind diese Maßnahmen wahrscheinlich zum erreichen der schon bekannten Leistung unter EU7-Bedingungen.
Da bin ich auch gespannt.. stimme dir voll zu.. .2 Turbo S war ich bei der Vorstellung, mein Akku Staubsauger klingt sportlicher wenn ich den auf Turbo stelle ![]()
Ich finde das nur immer schön wie positiv sowas verpackt wird, obwohl die Ingenieure gezwungen sind, die Motoren hier mit allem möglichen "Mist" zu versehen, der eigentlich absolut unnötig ist, nur damit man eine Abgasnorm einhält..
Mit dem Verfahren was BMW da verwendet ist aber theoretisch (beim neuen M3) mehr Leistung möglich, da man hier nicht das Miller Verfahren mit irgendeinen Mild-Hybrid System verwendet. Wenn BMW hier Elemente aus dem Rennsport nimmt finde ich das schon eine gute Lösung?
Alles andere ist eine politische Diskussion... Ich verstehe es auch nicht, warum es den Autoherstellern in Europa so schwierig gemacht wird.
Der Punkt daß die Saufziege S58 damit einen deutlich geringeren Verbrauch speziell auch unter Last haben sollte wird ignoriert? Das ist wohl die Folge davon, das unter Last auch Lambda 1 erreicht werden muss.
DAS wäre schon ein echter Fortschritt. VTG-Lader sind jetzt möglich aufgrund der geringeren Abgastemperatur, evtl. wird damit die Reaktionszeit und das Drehmoment ganz unten verbessert.
Ich denke auch, das wir hier den G84-Motor sehen. Ein direkter Vergleich S58 alt gegen S58 neu wird sicher sehr interessant werden.
Grüße
Sven