Ja, BMW meint, dass der optimale Druck so bei 2,2 ist. Die Reifen hatten ja schon 35-40 Grad Temperatur als wir sie auf 2,1 gesenkt hatten, aber das ging aufn Track dann schnell Richtung 2,4 bis 2,7 weil die warm werden. Eigentlich muss man die ganze Zeit den Druck anpassen. Oder man startet halt wirklich mt 1,9?
Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch
-
-
Mahlzeit,
Der M4 von meinem Bruder schmeißt eine Fehlermeldung „Antriebsstrang gestört, Leistung reduziert, Service aufsuchen“
Das Auto gibt keine Leistung frei, hat keine Motorkontrollleuchte und läuft sauber und rund.
Ja Auto hat Garantie, ja Auto geht auch Montag zu BMW. Vielleicht weiß ja jemand was das ist und wenn es nur ein Schlauch oder Schräubchen ist machen wir das selber schnell am Sonntag.
Anbei der Fehlerspeicher und tausend Dank für Input jeglicher Art.
-
Eventuell Stellmotor vom Wastegate kaputt ?
-
Das wäre natürlich bescheiden, dann ist das mit Teile bestellen nicht auf einen Tag erledigt.
Hoffe ja immer noch das Wastegate hat nur seine Anschlagpunkte verlernt
-
Der S58 erhält tatsächlich eine Überarbeitung nicht nur softwareseitig - höhere Verfügung und variable Turboladergeometrie.
Ab Juli 2026 und damit weniger Monate im M3.
Alle Infos direkt bei BMW: https://www.press.bmwgroup.com…ylinder-motoren-von-bmw-m
-
Der S58 erhält tatsächlich eine Überarbeitung nicht nur softwareseitig - höhere Verfügung und variable Turboladergeometrie.
Ab Juli 2026 und damit weniger Monate im M3.
Alle Infos direkt bei BMW: https://www.press.bmwgroup.com…ylinder-motoren-von-bmw-m
Sehr interessant. Anscheinend hat BMW da echt eine gute Lösung gefunden.
-
Ein S58 Twin Spark

Hört sich sehr interessant an mit dieser Vorkammerzündung. Plus noch die erhöhte Verdichtung und den VTG-Turbos.
Kann mir gut vorstellen dass die neue Revision jetzt beim G8X mit 550-560 PS beziffert wird, beim Nachfolger sogar mit 600+.
-
Ich bin gespannt, welche Auswirkungen es hat. Sie werden es nicht nur aus Spaß an der Sache gemacht haben - vor allem gegen Ende des Lebenszyklus Entwicklungskosten und neue Komponenten einsetzen.
Eingriffe in Verdichtung, Turbolader etc. spricht erst einmal dafür, dass das nötig war um die vorherige Version zu erreichen. Aber lassen wir uns überraschen. -
Ein S58 Twin Spark

Hört sich sehr interessant an mit dieser Vorkammerzündung.
M3 DIESEL

-
Klingt für mich fast nach noch mehr was schief gehen kann, nachdem bei mir schonmal Kerzen und Spulen den Geist aufgegeben haben, da wäre es ja doppelt blöd

Das gute, man kann davon ausgehen das der Motor sicher auch im neuen M3 verbaut wird, bei dem Aufwand der da betrieben wurde