Wichtig, die Radlaufverbreiterung hinten, sollte beim Einbau aus Versehen rausfallen, ansonsten kann das schleifen wenn man sportlich fährt, habe ich gehört
Wie sind die eigentlich genau befestigt? Die wollte ich wahrscheinlich auch rausmachen.
Wichtig, die Radlaufverbreiterung hinten, sollte beim Einbau aus Versehen rausfallen, ansonsten kann das schleifen wenn man sportlich fährt, habe ich gehört
Wie sind die eigentlich genau befestigt? Die wollte ich wahrscheinlich auch rausmachen.
Dein G80 ist laut? Dann hast Du sicher noch was anderes verändert.
Also mein G82 ist alles andere als laut. Ich will ja niemand zunahe treten aber jeder E36 320 klingt sportlicher als meiner
In efficient ist er leise, aber in Sport+ oder nachn Kaltstart ist er laut. Und klar, laut ist natürlich subjektiv.
Keine Ahnung, ich habe da nicht weiter nachgefragt, weil der G80 sowieso schon sehr laut ist und ich an der Anlage nichts ändern will.
Wieso geht beim G8x mit Klappensteuerung die MKL an?
Anscheinend gab es schon Fälle, so wie es mir ein paar Leute gesagt hatten.
Das Problem sind aber sowieso die Kabel, weil das die Polizei und ein Gutachter schnell sehen kann.
Ich wäre da sehr vorsichtig, die Polizei zieht ja sowieso gerne M3 und M4 raus und genau wegen solchen Kabeln die nachträglich verlegt wurden schauen die ganz genau hin. Dazu kommt noch das Problem, dass beim G8X sofort die MKL angeht und wenn die das sehen haben die direkt einen Anfangsverdacht und dann können die das Auto zu Not mitnehmen und mit einem Gutachter ausseinanderbauen. Auf das alles hätte ich überhaupt keine Lust.
Vor allem fällt es auch sehr schnell auf, wenn da irgendwo Kabel sind die offensichtlich nicht von BMW sind.
Ja, BMW meint, dass der optimale Druck so bei 2,2 ist. Die Reifen hatten ja schon 35-40 Grad Temperatur als wir sie auf 2,1 gesenkt hatten, aber das ging aufn Track dann schnell Richtung 2,4 bis 2,7 weil die warm werden. Eigentlich muss man die ganze Zeit den Druck anpassen. Oder man startet halt wirklich mt 1,9?
Wieviel Druck bist du gefahren auf dem PS4S ?
Der kann halt nicht so viel Temperatur ab wie ein Cup2 z.B da schmiert das halt.
Hier mal zum Vergleich ein Cup2 R (Slickmischung) der ein paar Runden NOS hinter sich hat( ist der VR)
Wir haben bei ca. 35-40 Grad Reifentempertatur den Druck auf 2,1 gesenkt. Auf der Rennstrecke war die angezeigte Temperatur im BMW so bei 60-70 Grad und so 2,6 bis 2,7 Bar. Ich bin schnell gefahren, aber sehr sauber und nach 2-3 Runden eine Pause, kalt fahren, tanken und dann nochmal 2-3 Runden.
Insgesamt sehen die Reifen doch gut aus, oder was meinst du zu den PS4S von mir?
Hier sind die Bilder von den Reifen, also eigentlich sehen die okay aus, oder? (6-7 Runden Nordschleife)
Mich stört nur, dass sich da so viel Gummi zusammengeschoben hat? Was meint ihr?
Ja, es war ein Fehler das Fahrwerk auf Sport+ zu stellen. Dadurch werden beim G80 ja auch die Dämpfer deutlich straffer. Die sind auf Sport+ wirklich sehr hart. Aber sonst fand ich das G80 Fahrwerk schon sehr gut. Auf welche Stufe sollte man das Fahrwerk vom G80 am besten auf der NOS einstellen?