Ich habe ein Set gelbe Module und zwei Sets von den umschaltbaren China Modulen ![]()
zitronengelbe DRL des CS im G22
-
-
Alles anzeigen
Ja und nein, also jain.
Die ganzen China Module haben gewisse Nachteile.
1. Das Tagfahr-/Standlicht ist komplett vom Fahrzeug entkoppelt, was regelmäßig zu komischen Nebenwirkungen führt…
2. Das Tagfahr-/Standlicht haben immer die gleiche Helligkeit.
3. Das Welcome Light wird vom Modul erzeugt, egal was im Fahrzeug codiert ist.
4. Die Leaving Home Funktion der Diamanttaste auf der Fernbedienung schaltet lediglich das Abblendlich ein, das Standlicht bleibt ausgeschaltet.
5. Wenn man das Tagfahrlich ins iDrive codiert, deaktiviert und dann das Licht ausschaltet, bleibt das Tagfahr-/Standlich teilweise eingeschaltet.
Und z.B die Module von Twist n Fix haben diese Probleme nicht?
-
Woher soll ich das wissen?

Ich würde behaupten das Problem habe alle Module, weil es nur einen Hersteller gibt.Laut den Bildern sind das alles die gleichen Module und jeder klebt seinen eigenen Sticker drauf.
-
klebt seinen eigenen Sticker drauf.
Der Sticker geht dann natürlich auch mit dezenter Margenerhöhung einher

-
Klar, denn das beruhigt ja das Gewissen.

Für viele Menschen ist es ein großer Unterschied, ob sie direkt in China bestellen oder eben bei einem deutschen Reseller, der dann noch aufschlägt. Nach dem Motto "30€ für das Teil kann ja gar nicht sein, die armen Menschen, die das herstellen", aber wenn es dann bei Amazon 100€ kostet, kann es ja nicht so schlecht sein, weil es wird ja aus Deutschland versendet.
-
..., weil es wird ja aus Deutschland versendet.
Und wenn man genau hinsieht, trifft noch nicht einmal das immer zu.
-
Habe mir auch schon überlegt, würde ich mich nochmal ganz umorientieren müssen, würde ich Notar werden (viel Geld für wenig Aufwand) oder Dropshipper

-
Habe mir auch schon überlegt, würde ich mich nochmal ganz umorientieren müssen, würde ich Notar werden (viel Geld für wenig Aufwand) oder Dropshipper

Wäre zwar ein Abstieg, aber sicher hinnehmbar.