Beiträge von SanRemoG26

Das ist interessant, weil auf der Website scheint diese Info noch nicht übermittelt zu werden 😅Zumindest wenn ich nach meinem G26 filtere, werden mit nur zwei Downpipes vorgeschlagen, aber keine Komplettanlage.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Und das obwohl es schon ein Jahr her ist. Die geänderte ECE hat man mir per Mail geschickt.

Handhabe ich des Nachbarschaftsfriedens wegen genauso :D

Hat die Milltek mittlerweile eine ECE Zulassung? Hatte mir die letztes Jahr auch mal angeschaut, aber wenn ich mich recht entsinne war dem zumindest für den G26 nicht so… damals ging legal nur Bastuck und Akra.

Tatsächlich gibt's jetzt wegen mit eine ECE für die Milltek 😄 - also ja.

Bei meinem G26 von 2025 ist eine 300 -Zellen HJS DP und einen Bastuck ESD verbaut. Gefällt mir vom Sound her deutlich besser als im Serienzustand, nachdem er jetzt z.B. im Stand deutlich mehr blubbert und man auch beim Beschleunigen den Turbo prominenter hört.

Beim letzten Ölwechsel haben wir interessehalber mal ein Schallpegelmessgerät drangehalten (mittelpreisiges Gerät, nicht geeicht aber laut Mechaniker bisher kaum Abweichung und die Umgebung war nicht optimal, da Gewerbegebiet) und sind letztelich bei 91db gelandet, was gerade noch so im Toleranzbereich liegen würde.

Mit PEEM und offener Klappe sieht es allerdings nochmal anders aus...

Ich habe auch die Hjs DownPipe plus Milltek Aga und der Kaltstart mit offener Klappe (ASR) ist schon echt laut 😄. Wegen den Nachbarn starte ich zu Hause eher mit geschlossener Klappe.

Bei mir genau so, HJS mit der Milltek Aga + ASR.

Auf langer Strecke dann doch lieber Klappe zu 😅

Externe Klappensteuerung a la Modul von PEEM-Solutions wird doch aber vom Steuergerät erkannt und kann damit zu Problemen mit der Garantie führen? Bzw. ist doch eh eigentlich illegal im Straßenverkehr, oder nicht? :D

Natürlich nur für Rennsportzwecke 🙃

Ich bevorzuge eher die ASR Klappensteuerung 🤭

Meine HJS 300er hat sich nun eingefahren. Habe extra die Burbles und Pops ausgeschaltet (nicht mal OEM), und nur Ignition Cut Shifting im Sportmodus aktiviert um ihn zu schonen. Sound ist kerniger, dezent lauter und macht spass - ist aber nicht zu laut um die Nachbarn zu ärgern.

Etwas neues ist mir jedoch aufgefallen, bei unter 25 km/h und so ca 1200 rpm hört man ein leichtes pömpeln (ein schüchternes kleines brap)- sowie wenn man gas gibt als auch wenn man abbremst. TRX hatte das hier auch erwähnt dass dies nun prominenter geworden ist. Kann man sehr gut provozieren wenn man kurz das Gas antippt bei rund 1200 Umdrehungen. Dies ist relativ neu, und definitiv erst später dazugekommen und nicht direkt nach Einbau. Ist das ein normales Geräusch?

Kann ich genau so bestätigen. Mit Klappe zu hört man es gar nicht mehr.
    Denke das wird schon normal sein. Mit der originalen AGA bzw Downpipe hört man halt gar nichts.