Ja man darf hier sowas offen nennen und der Brodit Clip wurde hier beim Pre LCI auch schon verbaut

Wohin mit dem Handy?
-
-
Hier meine etwas eigenwillige Lösung für das "Problem".
Normalerweise liegt das Handy falsch herum in der Ladeschale, damit es nicht gegrillt wird.
Ab und zu gibt es Situationen, in denen ich aber mal Zugriff brauche. Dann stelle ich es mir - wie auf den Fotos zu sehen - vor/in die geöffnete Ladeeinheit.
Es ist ein Samsung Galaxy S24+ und dank der Schutzhülle aus Gummi steht es wider Erwarten recht stabil dort, auch in schnellen Kurven.
Unten steht es hinter der Kante und oben "klebt" es dank der Gummihülle an dem Warnschalter.
Funktioniert jedenfalls seit zwei Jahren prächtig.
Ich glaube aber nicht, dass die Polizei diese "Konstruktion" als fixiert oder als feste Halterung anerkennt. Also bedienen darf ich es so offiziell wahrscheinlich nicht, oder?
-
geht bei mir so nicht, weil dort der Kaffee und der Energydrink steht
Aber Spass beiseite, gute Notlösung !
-
Brodit war früher immer das erste, zu dem ich gegriffen habe. Top Qualität.
Seit Jahren aber liegt das Handy einfach entweder im Becherhalter oder nun kopfüber in der NFC Schale. Sehen muss ich das Display ja nicht.
-
Btw., ich habe den Vorteil, nicht permanent erreichbar sein zu müssen.......mein Telefon bleibt beim Auto-/Moppedfahren meist aus und in der Tasche.
Zum Beginn der Autotelefone ging das natürlich nicht, meine 1. Anlage füllte den halben Kofferraum, die 2. Version passte dann schon unter den Fahrersitz, ausserdem waren sie extremst teuer und nicht überall erreichbar.
-
Als Vertriebler mit Teams, Email, SMS etc ist das schwer einzuhalten...
-
Als Vertriebler mit Teams, Email, SMS etc ist das schwer einzuhalten...
Bin auch im Vertrieb, allerdings meist im Innendienst. Teams funktioniert zumindest hervorragend direkt über die Fahrzeug App, wenn du nur darüber telefonieren möchtest, jedenfalls mit Android Auto. Nutze das ständig, wenn ich unterwegs bin, oder auf der Fahrt von/in die Firma, um Dinge vorzubesprechen.
Emails und SMS sollte man ja nun wirklich nicht während der Fahrt schreiben.
-
Ich für meinen Teil telefoniere ja auch mal im Auto. Tatsächlich fahre ich dann aber auch rechts auf der Bahn. Trotzdem behaupte ich das einem das ablenken kann. Das kann aber die gleiche Person auch wenn die mit im Auto sitzt.
Daher denke ich das es geht wenn man trotzdem bemüht ist aufmerksam zu fahren.
Wird es emotional, dann besser anhalten.
Ein Bekannter hat sein Handy in die Sonnenblende integriert, das finde ich noch schlimmer als vor der Nase.
-
Zum Beginn der Autotelefone ging das natürlich nicht, meine 1. Anlage füllte den halben Kofferraum, die 2. Version passte dann schon unter den Fahrersitz, ausserdem waren sie extremst teuer und nicht überall erreichbar.
Ja, das waren noch Zeiten. Mein Vater hat damals im neuen E30 touring ne fette Akkubox im Kofferraum gehabt. Die musste er rausholen und mitnehmen, wenn er mal außerhalb des Autos für 30min erreichbar sein wollte
Das gute alte C Netz
-
Das gute alte C Netz
Hola Thomas,
GUT war es ja nun wirklich nicht..............und sauteuer