Wohin mit dem Handy?

  • Da ich eigentlich nur Kurzstrecken fahre, habe ich das Handy und den Schlüssel immer in meiner Umhängetasche (bleibt auch dort), wird ja alles automatisch verbunden.

    Die Tasche nehme ich dann natürlich beim aussteigen immer mit, so vergisst man nichts. Laden tut es in diesem Fall natürlich nicht.


    Für lange Reisen könnte ich mir den "Original BMW Wireless-Charging-Station Universal" vorstellen.


    Kuck mal, hier gibt es schon einen Thread und Tipps dazu -> RE: Empfehlung Handyhalterung

  • Ich habe leider auf einen Halter für die Lüftungsschlitze zurückgreifen müssen. Die Blitzer.de App läuft immer und muss sichtbar sein. Mein Fach mit dem Getränkehalter mag ich geschlossen halten. Ich hatte erst die Lösung von Brodit mit dem Clip, aber der baut leider den Schalter für die Beifahrer:innensitzheizung zu (der wichtigste Schalter im Fahrzeug!). Ich habe das Handy schon überall hingehalten, aber die wirklich einzige akzeptable Position, wo es einigermaßen im Sichtfeld ist und sonst nichts verdeckt, ist am rechten Lüftungsschacht.

  • Quer in der (bei mir nicht vorhandenen) Ladeschale oder im Getränkehalter (das aber nur in Ausnahmesituationen, weil's da kippelt) und wenn ich alleine fahre zu 99% im Schlitz der Beifahrer-Sportsitz-Unterschenkelverlängerungs-Dingsi.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich hab es zumeist einfach in der Jackentasche oder halt im Mittelfach unter der Armlehne, ist ja per Carplay verbunden, daher brauch ich das Handy an sich für nichts so wirklich während der fahrt..

  • daher brauch ich das Handy an sich für nichts so wirklich während der fahrt..

    Aber wie tippst Du dann SMS/WhatsApp/sonstwas-Nachrichten? Oder surfst? Oder swipest Tinder? Oder schaust Dir Instagram-Stories an? Weil Autofahren macht ja Heute kaum mehr einer im Auto wenn ich meinen Beobachtungen Glauben schenken darf, die ich immer mehr mache.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Hallo zusammen, ich habe es in der Ablage oder in der Jackentasche, ab und an auch mal im Kofferraum, weil es mit verbundenem Bluetooth, WLAN und WiFi für die myBMW App eh nicht zu gebrauchen ist. Mir reicht dann, dass ich telefonieren und aus dem Auto meine Garage öffnen kann. Habe selbst bei langen Fahrten noch nie das Smartphone vermisst muss, da alles notwendige über das Control Display zu erledigen ist. Das eingebaute Navi hat mir auf dem Rückfahrt eine gute Alternativroute angezeigt, mit der ein Stau von ca. einer Stunde umfahren werden konnte, Spotify geht über Connected Music, Android Auto läuft auch - was will ich mehr?

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35