Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Ich muss die Tiefgarage manuell mit dem Schlüssel öffnen, also heißt das Fenster runter bei der Einfahrt. Danach parke ich ein und fahre die Scheibe nach dem Ausschalten des Motors wieder hoch. Dabei öffne ich schon die Türe und steige aus. So geht die Scheibe weiter zu. Standardmäßig müsste ich nochmal am Fensterheber ziehen.

Allgemein fahre ich bei wärmeren Temperaturen eigentlich immer mit geöffnetem Fenster, welches ich dann beim Aussteigen hochfahre. Von daher für mich schon ein nicht ganz unerheblicher Komfortgewinn.

• Hi, habe mir jetzt den VLINKER bluetooth geholt, codieren klappt alles super, dauert aber teilweise gefühlt sehr lange (über 3 Minuten).

Ist das normal?

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Das liegt wohl an der Übertragungsrate. WLAN sollte da besser sein.

Den vLinker BT hab ich auch für BL. Beim Auslesen ist er flott, das reicht mir. Codiert hab ich damit noch nichts.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Das liegt wohl an der Übertragungsrate. WLAN sollte da besser sein.

Den vLinker BT hab ich auch für BL. Beim Auslesen ist er flott, das reicht mir. Codiert hab ich damit noch nichts.

danke dir, dann hätte ich wohl besser den mit WLAN geholt ...

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Kommt drauf an, wie aktiv du das betreibst...

Es werden hier regelmäßig 2-3 Adapter empfohlen, die da gut geeignet sind.

Bei BT wurde aber auch teilweise geschrieben, dass da evtl die Verbindung schwächeln kann, was bei ner Programmierung dann nicht so toll ist.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Leider unterstützen nicht alle Adapter alle Steuergeräte.

Bluetooth ist ausreichend für zB das Dashboard, allerdings nicht optimal fürs Codieren.

Der MHD Universal WiFi ist weiterhin der Allround Adapter für alle Apps und Protokolle, minus dem Bimmerlink Dashboard..

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Günstiger als die WiFi Adapter ist ein OBD-LAN Kabel mit Adapter auf USB-C dazu. Aber das ist fürs Dashboard natürlich auch nicht praktikabel ^^

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)