Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Genau dass, was @oxydgrauG21 sagt:

    Ach so diese Funktion war gemeint.

    Wenn du das Auto nur drei Jahre hast kein Thema. Wenn länger, würde ich es nicht machen.

    Fenster sollten sich nicht bewegen, wenn die Tür sich bewegt.

    Grad beim Zuschlagen der Tür geht das übel auf die Lebensdauer.

  • Das stimmt wohl Piwi und sollte man beachten!

    Was aber an der "Funktion" total nervig ist, ist die Tatsache, dass bei geöffneter Tür die Mautschaltung ganz weg ist, man muss also den Hebel gezogen halten um das Fenster zu schließen. Daher würde ich das immer codieren, sogar bei dem 2er Coupe mit rahmenlosen Scheiben. Einfach nur weil ich auch bei offener Tür kurz ziehen will und das Fenster öffnet oder schließt sich von allein.

  • Kann man eigentlich für die Ambientebeleuchtung mehrere Farben anpassen? Evt. über den Expertenmodus?

    Im einfachen Modus, kann nur die erste bzw. die oberste Farbe in der Auswahl angepasst werden.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Ich habe mal ne Frage, bevor ich mich lange ins Auto setze und es eh nicht klappt...

    Ist bei BMW ggf. mit einer gewissen SW Stufe die Mirecast Funktion off? Ähnlich wie bei den F-Modellen, da konnte man die Werte zwar eincodieren und im iDrive wurde alles angezeit, die Funktion wurde aber in der SW von BMW abgestellt inkl. dem Hotspot, weshalb es nie funktioniert hat.

    Ich habe meinen im Juni22 in München abgeholt und mittlerweile habe ich wieder angefangen zu "spielen"... mir ist aber bei der Codierung von nem G82 (BJ 2021) aufgefallen, das dort Screen Mirroring im Menü angezeigt und möglich ist, die Option gibt es bei mir gar nicht mehr.


    Zum Fahrzeug (M340d), bevor die Frage bzw. Info kommt:
    Es ist alles verbaut was geht, alle Assis, CarPlay etc. nur der Touch-Controller kann nicht schreiben aufgrund der Liefergenpässe.


    Kann man eigentlich für die Ambientebeleuchtung mehrere Farben anpassen? Evt. über den Expertenmodus?

    Im einfachen Modus, kann nur die erste bzw. die oberste Farbe in der Auswahl angepasst werden.

    Ja das geht

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Weiß nicht ob das schon beantwortet wurde aber im SAS3 gibt es dazu "C_RGA_Funktion". Damit funktioniert es bei mir wunderbar.

  • Weiß nicht ob das schon beantwortet wurde aber im SAS3 gibt es dazu "C_RGA_Funktion". Damit funktioniert es bei mir wunderbar.

    Auf die Idee bin ich nicht gekommen... :D

    BMW und seine Namensgebung für Parameter.

    Mal ausgeschrieben, mal Deutsch, mal Englisch und manchmal abgekürzt.


    Danke!