Beiträge von lasash

    Die Teile ergeben doch laut Rechnung bereits den Betrag. Ich hätte da gleich eine schwenkbare genommen, hätte vielleicht 100 Euro mehr ausgemacht. ( zzgl. Sicherungskasten in beiden Fällen)


    Nachdem codieren funktioniert alles, ist halt nicht Updatefähig. Bei mir funktioniert selbst nach dem RSU alles.


    Vielleicht lief bei dir lasash irgendwas falsch oder es wurden Fehler gemacht. Heißt aber nicht, das andere jetzt was zu befürchten haben.

    Kodieren kommt am Montag. Dann wird sich rausstellen, ob ich alles richtig gemacht habe.


    Wenn ich die Kodierung in der Werkstatt machen lasse, sollte die SA doch eigentlich als Nachrüstung im BMW Backend eingetragen werden. Dann wird beim OTA Update auch der neue FA hergenommen, oder?


    Meine Hoffnung wäre schon, dass ich nicht nach jedem RSU den FA anpassen muss.

    Das der Sicherungskasten evtl nicht passt, steht in der Anleitung auf Seite 2.

    Du musst einfach einen neuen kaufen, kostet ca 120 Euro, dann läuft die Sache.


    BTW. 1200 Euro für die abnehmbare?? Klingt irgendwie teuer.

    Ahh okay, das muss ich dann überlesen haben. Mein Fehler :rolleyes:


    Ja generell empfand ich das auch als teuer, hatte aber vorher mit Leebmann verglichen und bin inkl. Versand auf einen ähnlichen Preis gekommen. Hätte es da bessere Quellen gegeben?


    Ich hab die Rechnung mal angehängt, falls jemand mit anderen Angeboten vergleichen möchte vor dem Kauf :)

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern die originale abnehmbare AHK nachgerüstet. Einziges Problem, der Sicherungsblock in meinem Auto entspricht nicht dem aus der Anleitung.


    Da scheint bei der Produktion was schief gelaufen zu sein. Ich sollte den "High" Block verbaut haben, eingebaut ist aber der "Mid" Block. Zumindest schätze ich, dass das das H und das M auf dem Block bedeuten ^^.


    Da fehlen jetzt leider ein paar der Steckplätze und viele sind gar nicht belegt (auf der Leiterplatte). Mir fehlen 3 x Klemme 30B. Momentan habe ich alles auf anderen Steckplätzen, allerdings alles Klemme 30F. Das würde ich ungern so lassen.


    Mal sehn ob ich den neuen Block auf Kulanz bekomme, ich schätze aber eher nicht. Das sollte man vor dem Umbau prüfen, evtl. bin ich kein Einzelfall :(.


    Ansonsten war der Umbau ziemlich gut beschrieben. Gebraucht habe ich ca. 7 Stunden. Gekostet hat es 1200 €.


    Grob muss folgendes gemacht werden:

    - Rücklichter ausbauen

    - Heckstoßstange abbauen

    - Träger tauschen (Auspuffhalter müssen noch gelöst werden)

    - Leitung nach innen ziehen (Loch in Gummitülle bohren)

    - AAG Steuergerät verbauen und den Leitungssatz anschließen

    - Bremslichtsignal bei der dritten Bremsleuchte am Dachhimmel abgreifen (am Entstörfilter)

    - Blinker rechts Signal am BDC abgreifen

    - K-CAN Signal am BDC abgreifen

    - Masseleitungen im Kofferraum aufstecken

    - Versorgungsleitungen auf Sicherungsblock auflegen

    - Kodieren

    Ach, schade. Ne, da steht bei mir auch „nicht vorhanden.“

    Da kommt man vermutlich auch ohne weiteres nicht ran nehme ich an, oder?


    Grüße

    Ich hatte kein leider kein Glück. Hatte bei verschiedenen Retrofit Händlern mit meiner VIN angefragt, aber es hieß immer, dass das nicht geht.


    Falls du mehr Glück hast, gib Bescheid :). Ich wäre interessiert

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich jetzt durch den kompletten Beitrag und einige andere in anderen Foren geklickt habe, scheint es deutlich unterschiedliche Meinungen zur Codierung vom ASD zu geben.

    Ich habe mir letztes Jahr im April einen 320d G20 gebraucht gekauft. EZ ist 06/19. H&K ist verbaut. Gibt es hier nun jemanden der mir sagen kann ob es möglich ist das ASD per Codierung zu aktivieren? Jemanden der das evtl. mit aktueller Software gemacht hat? Via Bimmercode konnte ich es zwar von aus auf an stellen, geklappt hat es aber nicht. Allerdings habe ich mich hier auch nicht in den Experten-Modus getraut, da mir schlicht die Ahnung dafür fehlt.

    Hi Sayc,


    früher ja, mit den neueren Softwareständen nicht mehr. Um den ASD aktivieren zu können benötigst du den passenden FSC.


    Kannst ja mal mit Bimmercode schauen, ob der FSC bei dir im RAM vorhanden ist.

    Auf die Idee bin ich nicht gekommen... :D

    BMW und seine Namensgebung für Parameter.

    Mal ausgeschrieben, mal Deutsch, mal Englisch und manchmal abgekürzt.


    Danke!

    Ja da habe ich auch ewig rumgesucht ||...


    Ich habe gerade noch mal in meiner Liste nachgeschaut und noch "Ausfahrten" im BDC_Body gefunden. Das gehört aber meines Wissens eigentlich zu UCC. Müsstest du mal ausprobieren, ob es auch ohne geht. Ansonsten das noch auf aktiv setzen.

    Weiß nicht ob das schon beantwortet wurde aber im SAS3 gibt es dazu "C_RGA_Funktion". Damit funktioniert es bei mir wunderbar.