BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• e1*2018/858*00003*11 die 11 in der Genehmigungsnummer hat nichts mit dem Modelljahr zu tun,

Die *00003* steht für die Genehmigungsnummer der Gesamtfahrzeughomologation. Die *11 dahinter ist die 11 Erweiterung der Grundgenehmigung eingereicht durch den Hersteller über den technischen Dienst bei dem KBA.

Was der genaue der Grund für die Erweiterung ist für die Öffentlichkeit nicht sichtbar.

• Moin zusammen,

nun ist es bei mir auch so weit und ich darf im Wartesaal Platz nehmen.

Wie geplant ist es ein G80 Handschalter geworden. Die Entscheidung hat sich nach meinem Thread zur Wintertauglichkeit weiter deutlich gefestigt – an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Einschätzungen. :thumbsup:

Nach einigem Hin und Her sowie einigen schlaflosen Nächten ist letztlich folgende Konfiguration entstanden:

- M3 G80 Handschalter

- M Portimao Blau metallic

- 19"/20" M Schmiederäder Doppelspeiche 826 M Schwarz / MB

- Leder Merino Kyalami Orange/Schwarz

- M Interieurleisten Carbon Fibre

- Innovationspaket

- Parking Assistant Plus

- Active Protection

- M Alcantara-Lenkrad

- M Hochglanz Shadow Line

- Instrumententafel Luxury

- M Carbon-Schalensitze

Die Sitze waren dabei die schwierigste Entscheidung. Nach dem ersten Probesitzen hielt ich die Schalensitze zunächst für weniger langstreckentauglich als die normalen M Sportsitze. Allerdings hat mich das Gefühl, wie sich die Sitze an den Körper anschmiegen, nicht mehr losgelassen. Nach weiteren Sitzproben stand die Entscheidung schließlich fest.

Beim Vollleder war mir der Orange-Anteil letztlich einen Tick zu dominant, weshalb ich mich für die Teilleder-Variante entschieden habe. Auf die Kombination aus Portimao Blau und Kyalami Orange (insbesondere in Verbindung mit den Carbon-Schalensitzen) bin ich in der Realität schon sehr gespannt.

Wie ich inzwischen festgestellt habe, bin ich hier außerdem nicht der einzige (angehende) M3-Fahrer mit Mitte 20. Da fühlt man sich zumindest nicht wie der einzige „Jungspund“. :thumbsup:

Ich kann es kaum erwarten und die Vorfreude ist entsprechend riesig.

• Wie ich inzwischen festgestellt habe, bin ich hier außerdem nicht der einzige (angehende) M3-Fahrer mit Mitte 20. Da fühlt man sich zumindest nicht wie der einzige „Jungspund“. :thumbsup:

Ich kann es kaum erwarten und die Vorfreude ist entsprechend rieriesig.

Gratulation und erfreu dich in jungen Jahren an Dingen die es so wohl bald nicht mehr gibt