Komplettausfall Tacho, euch schonmal passiert?

  • Mal theoretisch gefragt, wäre das ne Ausrede für eine Geschwindigkeitsübertretung? Natürlich nicht 20+ km/h aber so 7-10km/h? Würde sich wahrscheinlich bei den niedrigen Strafen in DE und bei der knappen Übertretung zeit- und kostentechnisch nicht lohnen, daher theoretisch gefragt ;)

    Gute Idee, wirst aber damit nicht durch kommen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, zudem ist der Fahrer verantwortlich für das Fahrzeug.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ...ist mir weder beim aktuellen Altagslaster G21, noch in den letzten drei Jahren bis jetzt beim Spaßmobil G29 unter ID7 passiert. Null Probleme.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • In der Regel wird bei der Kundenbeanstandung ein Softwareupdate freigegeben.


    Wenn es nur einmal passiert, dann ist das nicht so ganz vermeidbar.

    Ein völliger Shutdown ist mir noch nicht passiert, in den Havariemodus hab ich’s aber auch schon geschafft.

  • Mir auch noch nicht passiert.


    Mich wundert es, dass Portimao noch nicht geschrieben hat, dass die teuflische neue Technik ja eh total überflüssig ist und er wieder einen Analogtacho, alternativ ein Windrad mit Drehzahlmesser haben will ^^


    Bitte nicht zu ernst nehmen :m0004:

  • Bei mir jetzt nach über einem Jahr garnicht passiert.

    Aber das sollte auf gar kein Fall normal sein, dass jeden halbe Jahr bis Jahr das Infotainment ein kurzen komplett Ausfall hat.

    Sowas kann mal beim Asiaten oder Franzosen sein, aber nicht doch bei einem Hersteller, der Fahrzeuge im Wert bis ca. 220k€ verkauft.

    Ja also bei Porsche ist es halt auch so, da hast du teils 2-3 mal im Monat ein Update für das Teil und laut Porsche ist es auch so, ab und zu kommt halt mal was das klappt nicht so gut dann wird das durchs nächste Update behoben und so geht weiter...


    Deswegen kann es halt mal vorkommen, sei wie ein Computer der hängt sich ja auch ab und zu auf.

    Gut mir ists egal das hat sich fast direkt wieder aber da merkt man halt Auto Hersteller sind keine Softwareunternehmen :)

  • Mich wundert es, dass Portimao noch nicht geschrieben hat, dass die teuflische neue Technik ja eh total überflüssig ist und er wieder einen Analogtacho, alternativ ein Windrad mit Drehzahlmesser haben will ^^


    Bitte nicht zu ernst nehmen :m0004:

    Analogtacho wäre nicht schlecht. :) Von 0-20 km/h muß der Zeiger zittern.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Analogtacho wäre nicht schlecht.

    Natürlich mit einer Tachowelle wie bei meiner alten Zündapp. Damit man bei Bedarf auch schön selbst Hand anlegen kann. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27