Sound M340i Pre-LCI vs LCI

  • 90dba von 02/2022. Technisch wird sich da wohl nichts geandert haben denke ich. Meiner macht bestimmt auch keine 86.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich habe mal die Aufnahmen von meiner Klappe zusammengeschnitten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Sound beim Kaltstart mit offener Klappe, solange das Wastegate noch offen ist, ist saugeil. Ich glaube, ich baue meinen auf Sauger um... :thumbsup:

  • Der Sound beim Kaltstart mit offener Klappe, solange das Wastegate noch offen ist, ist saugeil. Ich glaube, ich baue meinen auf Sauger um... :thumbsup:

    E92 M3 kaufen, Problem gelöst ;)

  • a propos Sound - ist beim LCI eigentlich dieses "Iconic Sound" Feature auch drin bei uns? Habe ein Video aus Polen gesehen und die haben das drin, sollte ja da EU auch bei uns dann vorhanden sein nehme ich an. Kennt dieses Feature bereits jemand von euch? Bin gerade ein bisschen irritiert, da wir ja die verschiedenen Fahrmodi haben und mit Iconic Sound anscheinend auch nochmals am Sound Änderungen vorgenommen werden können. :/

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 07 | Mercedes-Benz C 43 AMG Limousine | Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 2013 | 2023 M340i Touring

  • Iconic Sound ist drin im LCI. Habe ich bei mir aktiviert. Hört sich gut an :)

    Verändert das den Sound IM Fahrzeug oder auch aussen? Blicke mit dem Iconic Sound noch nicht durch.

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 07 | Mercedes-Benz C 43 AMG Limousine | Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 2013 | 2023 M340i Touring

  • Verändert das den Sound IM Fahrzeug oder auch aussen? Blicke mit dem Iconic Sound noch nicht durch.

    Lediglich im Fahrzeug.

    Es sind andere Klangprofile des Active Sound Designs.


    Für eine Veränderung außen würde man einen Active Sound Generator benötigen, wie er bei E-Autos unter 30kmh Pflicht ist.


    Ich warte noch auf eine Jamba Abo Variante zur Veränderung dieser Sound Generatoren…

  • Würde mir das erste hier aufspielen :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Soweit ich weiß ist das nicht korrekt. Siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besonders zwischen 00:58 und 01:25.